REWE-Challenge

Der New York City Marathon beginnt in

41 Tagen
07 Stunden
54 Minuten
34 Sekunden

DIE FINALISTEN DER
REWE NEW YORK CHALLENGE

Ihr habt fleißig gevotet und nun ist es soweit:
Die Kandidaten stehen fest und ab jetzt heißt es "Daumen drücken" bei der Losungsveranstaltung
am 9. November.

Sascha Leps

Kandidat für REWE Peikert HBF

Sascha Leps
1227 Stimmen
35 Jahre, Grafikdesigner

...weil die REWE Team Challenge (2013) meine Leidenschaft fürs Laufen entfacht hat! Mit einem Marathon-Debüt in dieser fantastischen und verrückten Metropole würde ein absoluter Traum für mich in Erfüllung gehen :)

Susanne Weiher

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Susanne Weiher
536 Stimmen
27 Jahre, Altenpflegerin

Ich laufe regelmäßig Halbmarathons, habe auch schon 2x an dem 24h-Lauf in Dresden als Einzelstarterin teilgenommen. Mein größter Traum ist es, den Marathon in New York zu laufen. In dieser Stadt, bei dieser Kulisse, einfach toll.

Annett Ahles

Kandidat für REWE Böttger

Annett Ahles
508 Stimmen
37 Jahre, Friseurin

Ich laufe seit 3 Jahren, immer die 10km, mein nächster Lauf ist der 13,8km Nachtlauf. Mein Traum/Ziel ist schon länger einen Marathon zu laufen. Ich war auch noch nie in New York, ich würde somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Judith Hiecke

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Judith Hiecke
428 Stimmen
36 Jahre, Medizinphysikerin

Ich möchte mich selber der Herausforderung stellen und beweisen, dass man trotz 2 Kinder und Full-Time-Job hart trainieren und einen Marathon schaffen kann. Eine mega Belohnung wäre natürlich der krönende Abschluss in New York.

Kristin Völker

Kandidat für REWE Müller

Kristin Völker
427 Stimmen
29 Jahre, Angestellte

Marathonlauf ist mehr als nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung :-) Der NYC Marathon ist für mich ein besonderes Highlight. Über eine Teilnahme würde ich mich riesig freuen.

Bojana Bilak

Kandidat für REWE Peikert HBF

Bojana Bilak
394 Stimmen
36 Jahre, Ärztin

...weil das eine sehr große Herausforderung ist. Die anderen sollten für mich voten, weil ich mit meiner Teilnahme zeigen werde, dass es jeder machen kann. Es ist wichtig, eigene Grenzen überwinden zu können und jeden Tag besser zu werden.

Dirk Ritscher

Kandidat für REWE Müller

Dirk Ritscher
311 Stimmen
41 Jahre, Angestellter

Ich möchte in der Woche meines 42. Geburtstag die 42 km schaffen und meinen 3 Mädels beweisen, dass ich nicht zum "alten Eisen" gehöre.

Maik Lamm

Kandidat für REWE Böttger

Maik Lamm
298 Stimmen
37 Jahre, Fitnesstrainer

Hallo ich bin Maik, sportlich, ehrgeizig und motiviert. Ganz nach dem Motto: "Man sollte einmal im Leben einen Marathon gelaufen sein", will ich mir für das kommende Jahr genau dies vornehmen. Gebt mir eure Stimme :-)

Sebastian Fränzschky

Kandidat für REWE Labudde

Sebastian Fränzschky
289 Stimmen
32 Jahre, DJ

Vor einigen Jahren erkannte ich, dass das Laufen ein toller Ausgleich zu meiner stressigen Arbeit ist. Der New York Marathon ist seit Jahren DAS große Ziel. Es ist mein Lebenstraum, dort mitzulaufen...

Katrin Kuhnert

Kandidat für REWE Labudde

Katrin Kuhnert
268 Stimmen
33 Jahre, Personalreferentin

Seit 3 Jahren bin ich begeisterte Läuferin. Nach dem Dresden Marathon & dem OEM reizt mich nichts mehr, als beim Lauf der Läufe, DEM Marathon an den Start zu gehen. Bitte votet für mich & bringt mich meinem Traum ein Stück näher.

Karsten Möckel

Kandidat für REWE Böttger

Karsten Möckel
257 Stimmen
40 Jahre, Marketing & Management

"...weil man Träume nicht nur träumen sollte." Daher trainiere ich seit 3 Jahren Triathlon, um nach mehreren Halb-Ironman nächstes Jahr bei einem ganzen Ironman zu starten. Ein Marathon in NY würde diesen Traum natürlich krönen.

Tommy Munro

Kandidat für REWE Böttger

Tommy Munro
255 Stimmen
41 Jahre, Haustechniker

Seit ich vor 2 Jahren mit dem Laufen angefangen habe, habe ich mir versprochen, die großen 42,2 km zu schaffen. Und New York...wollte ich seit Ewigkeiten einmal sehen. Also...NICHT anmelden wäre doof oder?

Kerstin Licht-Schwieck

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Kerstin Licht-Schwieck
241 Stimmen
50 Jahre, Buchhalterin

Vor vier Jahren bin ich zum ersten Mal 5 km zur REWE-Team Challenge gelaufen, letztes Jahr habe ich meinen ersten Marathon gefinished. In meinem 50sten Lebensjahr den Marathon in NY finishen, das wäre mein Traum!

Claudia Hoffmann

Kandidat für REWE Böttger

Claudia Hoffmann
241 Stimmen
43 Jahre, Eventmanagerin

Ich bin eine fröhliche Just4fun-Läuferin. Meine Marathonpremiere sollte 2016 in Amsterdam sein. Leider kam ein Supermarktpfützensturz mit Schulter-OP in die Quere. Meinen 1. Marathon in NYC zu laufen, wäre so verrückt & mega cool!

Susann Scholz

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Susann Scholz
228 Stimmen
31 Jahre, Bankkauffrau

Laufen ist mehr als mein Hobby - es ist meine große Leidenschaft! Seit meinem ersten Marathon 2014 in Berlin (Foto) begeistert mich das Marathonlaufen. Die Teilnahme in New York wäre DAS Marathon-Erlebnis für mich!

Marcel Gehmlich

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Marcel Gehmlich
222 Stimmen
35 Jahre, Fitnesstrainer / Physiotherapeut

Ich war noch niemals in New York... Es war schon immer ein Traum von mir, diese Stadt zu sehen. Ein Marathon wäre die perfekte Sightseeingtour. Außerdem ist es dringend erforderlich, dass ein Physio in der Gruppe dabei ist :)

Ivette Bauer

Kandidat für REWE Böttger

Ivette Bauer
220 Stimmen
45 Jahre, Krankenschwester

Es ist mein größter Wunsch, nach meiner Krebserkrankung einen Marathon zu laufen und vor allem, im Ziel anzukommen. Ich möchte es für mich und all die Menschen schaffen, welche mir in dieser Zeit beigestanden haben ;)

Mareike Unverzagt

Kandidat für REWE Markt GmbH

Mareike Unverzagt
219 Stimmen
22 Jahre, Auszubildende zur Erzieherin

42,195 km schwitzen, kämpfen, lachen und am Ende jubelnd die Medaille in den Händen halten? Das ist mein Traum! Laufend ins Ziel und das in New York - besser geht es doch gar nicht. Und 42,195 km lächeln? Challenge accepted ;)

Jacqueline Jurisch

Kandidat für REWE Böttger

Jacqueline Jurisch
219 Stimmen
47 Jahre, Krankenschwester

Ich laufe seit 3 Jahren und die Teilnahme am New York Marathon sehe ich als Herausforderung, welche ich gern annehmen möchte. Votet für mich, die Zeit ist reif für einen Marathon. Danke, Jacqueline!

Alexander Köhler

Kandidat für REWE Böttger

Alexander Köhler
219 Stimmen
27 Jahre, Berufskraftfahrer

Bin sehr ehrgeizig und möchte versuchen, die bestmöglichste Zeit für das Team bei diesem Marathon zu erreichen.

Thomas Hähner

Kandidat für REWE Müller

Thomas Hähner
217 Stimmen
48 Jahre, Arzt

Einmal im Leben einen NY-Marathon laufen! Diese Tatsache ist für mich derzeit zu einer Art Lebenseinstellung geworden... Ich fühle mich mit dem Laufen wohl, gesund und glücklich. Seit 3 Monaten trainiere ich für solch einen Lauf.

Lisa Biber

Kandidat für REWE Wirker

Lisa Biber
213 Stimmen
32 Jahre, Kaufm. Leitung

Königsdisziplin Marathon. Es wäre mein 1. und das im Big Apple. Perfekt! Ich will diese eine, ganz besondere Finisher-Medaille. Im Team mit Elan & Ehrgeiz. Motto: "Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst du Laufen."

Lars Weber

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Lars Weber
213 Stimmen
33 Jahre, Lüftungsmonteur

Laufen macht einfach Spaß! Und wenn ich einen Marathon laufe, dann soll der erste in New York sein! Und man muss nicht schnell laufen, man muss nur laufen. Marathon laufen, lernt man beim Marathon laufen!

Alexander Götze

Kandidat für REWE Ketzscher

Alexander Götze
205 Stimmen
35 Jahre, Anwendungsentwickler

Happy Wife, Happy Life! Meine Freundin will seit 3 Jahren unbedingt nach New York. Ihre Unterstützung ist bei all meinen Starts unabkömmlich und mein Traum ist es, einen Marathon zu laufen. Somit würden 2 Träume in Erfüllung gehen.

Stephanie Galle

Kandidat für REWE Peikert HBF

Stephanie Galle
196 Stimmen
29 Jahre, Student

"When your legs can't run anymore, run with your heart". Ein unvergessliches Abenteuer und die einmalige Chance dieses gigantische Feeling zu erleben.

Sven Vogler

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Sven Vogler
196 Stimmen
33 Jahre, Controller

2015 konnte ich in Dresden den Marathon laufen, 2016 steht Berlin auf dem Plan und 2017 ein Startplatz in New York City?! PLEASE VOTE FOR ME!!!

Frank Stange

Kandidat für REWE Böttger

Frank Stange
194 Stimmen
40 Jahre, Rechtsanwalt

Ich war schon auf dem Rennsteig, vom Elbsandsteingebirge nach Dresden, in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Genf und sogar auf der Chinesischen Mauer Marathon laufen. Ein Start in New York ist noch ein Traum von mir.

Dana Macheleidt

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Dana Macheleidt
194 Stimmen
39 Jahre, Physiotherapeutin & Dozentin

Bewegung in jeglicher Form gehört für mich zum Leben einfach dazu. Das Laufen macht den Kopf frei und den Körper ausdauernd und stark. Mit der Teilnahme am New York Marathon würde ein Herzenswunsch in Erfüllung gehen.

Mandy Vogel

Kandidat für REWE Günther

Mandy Vogel
186 Stimmen
51 Jahre, Ingenieur

Ich liebe seit vielen Jahren die atemberaubende Skyline der Stadt New York mit den Hochhäusern. Nun ruft sie mich und bald will ich sie im ausdauernden Laufschritt erobern. Ich will diese Herausforderung annehmen und dabei sein.

Maik Schubert

Kandidat für REWE Ketzscher

Maik Schubert
186 Stimmen
34 Jahre, Altenpfleger

Der Marathon an sich ist schon ein absolutes Ergebnis, dies aber noch am Big Apple und am Central Park setzt dem ganzen noch eins drauf. New York war schon immer mein absoluter Wunschmarathon.

Sven Poike

Kandidat für REWE Markt GmbH

Sven Poike
182 Stimmen
41 Jahre, Event Manager

Als ich vor 3 Jahren mit dem Laufen begonnen habe, wog ich 93 kg bei 179 cm Körpergröße und schaffte 8 min am Stück zu joggen. Heute habe ich 74 kg und bin im April meinen 1. Marathon gelaufen. Das möchte ich in NY krönen.

Maximilian Hartmann

Kandidat für REWE Ketzscher

Maximilian Hartmann
178 Stimmen
28 Jahre, Physiotherapeut

Mich in dieser "atemberaubenden" Stadt an meine Grenzen zu bringen, wäre ein Traum. Am liebsten möchte ich New York laufend erkunden! Ihr könnt für mich voten, wenn ihr ähnlich denkt. Danke schon im Voraus! NEW YORK, ICH KOMME :)

René Flämmig

Kandidat für REWE Ketzscher

René Flämmig
176 Stimmen
41 Jahre, Buchhalter

Es würde mein 3. Marathon überhaupt sein ... und mir würde ein fantastischer Traum erfüllt werden. Ich trainiere gern andere, wie meine Arbeitskollegen. Und ich würde wieder neue Leute, die anderen auserwählten, kennen lernen.

Melanie Wagner

Kandidat für REWE Peikert HBF

Melanie Wagner
173 Stimmen
29 Jahre, Lehrerin

Hallo! Ich bin ein positiver, ehrgeiziger Sonnenschein :) "Der Marathon ist Wettstreit zwischen dem Willen und den Möglichkeiten." (Jeff Galloway) Mein Wille ist stark! Votet für meine Möglichkeit!

Steffen Tomschke

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Steffen Tomschke
169 Stimmen
36 Jahre, Teamleiter IT Development

In 4 Jahren vom Nicht-Läufer zum Marathoni. Knapp 2.500 km Training in Dresden, angefeuert von meinen Mädels, machten es möglich. Nun heißt es: weiter laufen und jubeln in NYC beim Marathon, für meine Mädels.

Patricia Nielitz

Kandidat für REWE Ketzscher

Patricia Nielitz
167 Stimmen
24 Jahre, Praktikant Rechtsabteilung

Voll von Fantasie und Träumen ist mein Leben. Einer davon ist, mich ständig weiterzuentwickeln und mich neuen verrückten Herausforderungen zu stellen. Ein Marathon und das in New York? Wieso nicht! Ich liebe Sport und Reisen.

Petra Schneider

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Petra Schneider
160 Stimmen
48 Jahre, Sparkassenmitarbeiterin

Schon lange träume ich davon, einmal einen Marathon zu laufen. New York wäre eine echte Motivation für mich, diesen Traum endlich zu verwirklichen. Ich liebe das Laufen, egal ob als Aktiver oder Helfer, es gehört zu meinem Leben.

Thomas Wischkony

Kandidat für REWE Köckeritz

Thomas Wischkony
160 Stimmen
40 Jahre, Referent

New York, New York…oder die Erfüllung eines Traumes. Wann wenn nicht im 40. Lebensjahr, sollte man beginnen, seine bisher vor sich hergeschobenen Lebensträume zu erfüllen? 40 ist das neue 30, also bitte klickt für mich :-)

Felix Förster

Kandidat für REWE Wirker

Felix Förster
159 Stimmen
29 Jahre, Qualitätsplaner

Es wäre eine große Ehre für mich, meine Heimat Dresden-Leuben, in der ich das Lauf-ABC erlernt habe, in NYC persönlich zu repräsentieren & gleichzeitig Ende 2017 mein 10-jähriges Marathonjubiläum beim schönsten Marathon zu feiern.

Beate Tooren

Kandidat für REWE Ketzscher

Beate Tooren
157 Stimmen
47 Jahre, Assistentin GF

...weil ich riesengroße Lust auf einen Start beim NYC-Marathon habe. ...weil ich gern mal an meine Grenzen gehe. ...weil es Spaß macht, in so einer großen Menge gut-gelaunter Leute zu laufen... Einfach, weil es traumhaft wäre :-)

Peter Frohnwieser

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Peter Frohnwieser
152 Stimmen
34 Jahre, Restaurantmanager

Aufgeben kenne ich nicht! War noch nie in den USA und da wäre es ein ganz besonderes sportliches Highlight im Leben eines Vollblutsportlers. Ich laufe und trainiere ohne technische Hilfsmittel, ich habe es im Gefühl!

Irmtraut Windisch

Kandidat für REWE Hiekel

Irmtraut Windisch
152 Stimmen
69 Jahre, Ruheständlerin

Als Läuferin des VfL Dresden-Bühlau habe ich an ca. 60 Marathons weltweit teilgenommen, davon 10 Ultraläufe bis zu 100 km. 2017 begehe ich meinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass möchte ich am New York-Marathon teilnehmen.

Holm Alesch

Kandidat für REWE Böttger

Holm Alesch
151 Stimmen
40 Jahre, Angestellter

Ich werde nächstes Jahr 40 und würde gern in dem Jahr einen neuen großen Schritt wagen und meinen ersten Marathon laufen. Das Ganze in der Stadt meiner Jugend mit der REWE-Unterstützung wäre toll. Bitte für mich voten. Vielen Dank!

Veiko Voolaid

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Veiko Voolaid
150 Stimmen
34 Jahre, Wissenschaftler

Es ist eine gute Gelegenheit, professioneller zu trainieren und wer möchte nicht am New York Marathon teilnehmen? Andere sollten für mich voten, weil mich dann meine Frau nicht fragen kann, ob ich weniger trainiere.

Dirk Fischer

Kandidat für REWE Böttger

Dirk Fischer
150 Stimmen
40 Jahre, Speditionskaufmann

Vor 10 Jahren begann ich mit dem Laufen. Meine erste Trainingsrunde war 4,3 km lang. Nicht besonders lang, aber dennoch sagte ich zu Freunden: "Irgendwann laufe ich das 10fache und den NYC-Marathon". Das wurde damals belächelt...

Florian Bär

Kandidat für REWE Hiekel

Florian Bär
145 Stimmen
39 Jahre, Philosoph

Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii! Wobei ich für den Ironman auf Hawaii vielleicht auch noch ein wenig untertrainiert bin... Aber NY geht definitiv. Und hey, wenn nicht ich, wer dann!?! ;)

Anne Bernhardt

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Anne Bernhardt
144 Stimmen
47 Jahre, Biochemikerin

Als berufstätige Mutter von 4 Kindern hatte ich jahrelang keine Zeit, Sport zu treiben. 2015 durfte ich mit dem Laufen anfangen und bin dieses Frühjahr den ersten Halbmarathon gelaufen. Der NY Marathon – ein unerfüllbarer Traum?

Jens Kafka

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Jens Kafka
144 Stimmen
49 Jahre, Versicherungsvertreter

Zum New York Marathon bin ich in meinem fünfzigsten Lebensjahr. Zum zweiten Mal in New York am Start zu stehen, wäre das phänomenalste Ereignis meines Lebens.

Uwe Weist

Kandidat für REWE Günther

Uwe Weist
141 Stimmen
69 Jahre, Rentner

Der New York Marathon wäre ein schöner "letzter Marathon". Natürlich bin ich auch danach weiterhin laufend und radelnd und auf Ski unterwegs. Jetzt aber noch einmal mit einem anspruchsvollen Trainingsplan für eine aufregende Stadt.

Kornelia Hahn

Kandidat für REWE Ketzscher

Kornelia Hahn
140 Stimmen
56 Jahre, Lehrerin

2012 wollte ich mir meinen Traum - 1x beim New-York-Marathon dabei sein - verwirklichen. Ich war schon vor Ort - dann das Unfassbare: Absage wegen 'Sandyorkan'! Jetzt erst recht! Ich will es 2017 wissen!!!

Hartmut Kohn

Kandidat für REWE Günther

Hartmut Kohn
140 Stimmen
48 Jahre, Koch

Ich war noch nie in New York mit Mausi. Wenn ich gewinne, dann laufe ich bei der REWE Teamchallenge 2017 alle 4 Startwellen mit. In 4 verschiedenen Outfits. Ich putze allen REWE Mitarbeitern in Klotzsche die Schuhe.

Gerd Reinberger

Kandidat für REWE Markt GmbH

Gerd Reinberger
135 Stimmen
34 Jahre, Anlagenmonteur

Im REWE-CENTER verlaufen :-) Nach 2 erfolgreichen HM und regelmäßigen Trainingsläufen ist es nun ein großer Traum von mir, mal einen Marathon zu laufen. Also warum nicht mit REWE den New York Marathon??? Darum votet bitte für mich...

Thomas Grahnert

Kandidat für REWE Müller

Thomas Grahnert
134 Stimmen
62 Jahre, Dipl.-Ing.

Nach erfolgreicher Teilnahme an mehreren nationalen und internationalen Marathonläufen wäre ein Start beim NYC-Marathon das Nonplusultra. Und als Ü60 kann sich eine Zeit deutlich unter 4 Stunden auch bei der Jugend noch sehen lassen.

Wolfram Seist

Kandidat für REWE Wirker

Wolfram Seist
133 Stimmen
36 Jahre, Hausmeister

Das Laufen ist seit 10 Monaten fester Bestandteil meines Lebens. Seit dem weiß ich, dass man alles erreichen kann, wenn man es will. Das wäre das Größte für mich, meinen ersten Marathon in New York laufen zu können :-)

Beatrice Dr. Betka

Kandidat für REWE Labudde

Beatrice Dr. Betka
133 Stimmen
49 Jahre, Rechtsanwältin

Ich bin zwar 48 Jahre alt, aber topfit, gesund und überhole bei meinen regelmäßigen Läufen (mindestens 3 pro Woche) viele Läufer, die 20 Jahre jünger sind. Laufen macht einfach Spaß, befreit, baut Stress ab und macht glücklich.

Frank Albinus

Kandidat für REWE Ketzscher

Frank Albinus
132 Stimmen
44 Jahre, MA Concierge Loge

Diese magische Distanz zu Laufen ist schon ein Erlebnis für sich, wenn man mit Tausenden auf der Strecke ist. New York City wäre ein besonderes Highlight.

Robert Block

Kandidat für REWE Markt GmbH

Robert Block
130 Stimmen
35 Jahre, Online-Redakteur

Der 5. November 2017 stellt für mich die perfekte Gelegenheit für meine Marathon- und USA-Premiere dar! Ich habe bereits 3 HM gefinished und werde mich bis zum NYC Marathon perfekt auf das Großereignis im Big Apple vorbereiten.

Natalie Kratz

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Natalie Kratz
127 Stimmen
28 Jahre, Sales Manager

Ich habe einfach Spaß am Laufen. Am New York City Marathon teilzunehmen, wäre eine tolle Erfahrung. Ich will im Mai 2017 meinen ersten Marathon laufen und New York wäre dann ein Genuss.

Erik Patzig

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Erik Patzig
126 Stimmen
43 Jahre, Softwareentwickler

Weil ich einen eisernen Willen habe, Schweinehunde überwinden kann und einfach sehr gerne laufe oder einfach, weil ich ein sympathischer Runner bin ;-)

Verena Kilinc

Kandidat für REWE Ketzscher

Verena Kilinc
126 Stimmen
29 Jahre, Medizin-Studentin

Ich studiere Medizin und das Laufen hilft mir beim Lernen den Kopf wieder frei zu bekommen. Daher laufe ich gerade mehr denn je. Einen Marathon zu laufen war schon immer ein Traum von mir und jetzt ist die beste Gelegenheit dafür!

Klaus-Jürgen Schnell

Kandidat für REWE Peikert HBF

Klaus-Jürgen Schnell
121 Stimmen
55 Jahre, Architekt

Ich war beim NYC-Marathon als Zuschauer im November 2001. Das war kurz nach den fürchterlichen Terror-Anschlägen. Es roch überall noch verbrannt. Die Läufer setzten Zeichen der Solidarität. Nie werde ich diese Stimmung vergessen.

Jürgen Schmidt

Kandidat für REWE Köckeritz

Jürgen Schmidt
120 Stimmen
57 Jahre, Arzt

Ich laufe seit meinem 50. Lebensjahr und nehme seit 2012 an fast allen Dresdner Läufen (Citylauf, OEM, Sportscheck, Rewe, Nachtlauf, DD-Marathon) über 10 km/HM teil. Ich trainiere in einer Sportgruppe für einen Marathon in 2017.

Kathleen Horn

Kandidat für REWE Günther

Kathleen Horn
118 Stimmen
49 Jahre, Ergotherapeutin

...weil ich Marathon laufen kann. Ich kann kämpfen und ich bin zäh, denn ich habe noch nie einen Wettkampf aufgegeben. Ich habe riesen Lust, mit anderen Läufern im Vorfeld zu trainieren, um dann mit ihnen diesen Lauf zu meistern.

Christoph Rauhut

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Christoph Rauhut
118 Stimmen
34 Jahre, Unternehmensberater

Christoph goes New York City Marathon: Als 3-fach Papa schätze ich das Laufen als Energiequelle und Ausgleich. Der erste Marathon ist ein ganz besonderes Ziel. Auf geht's! Ich bin bereit. Mehr zu mir: http://bit.ly/chris2nyc

Stefan Zwingenberger

Kandidat für REWE Köckeritz

Stefan Zwingenberger
117 Stimmen
33 Jahre, Arzt

An mehreren Marathonläufen in Deutschland habe ich bereits teilgenommen. Nun wäre es super, auch einen anderen Lauf in der Welt kennen zu lernen und im Rahmen der World Marathon Majors starten zu dürfen.

Volker Backs

Kandidat für REWE Müller

Volker Backs
116 Stimmen
60 Jahre, Rechtsanwalt

Ich laufe regelmäßig mit unserer Laufgruppe BSK Rechtsanwälte und möchte mich und meine Mitstreiter motivieren, einen Marathonlauf zu absolvieren. Und was bietet sich da mehr an, als eine der schönsten Städte der Welt?!

Alexander Schmidt

Kandidat für REWE Wirker

Alexander Schmidt
112 Stimmen
33 Jahre, Prozessmanager

Die REWE Challenge bietet mir die einmalige Gelegenheit, den Marathon in NY zu laufen, dem Traumziel eines jeden Marathoni. Irgendwann will ich alle Big Five gerannt sein und dafür baue ich auf die Unterstützung der REWE Kunden.

Daniela Linge

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Daniela Linge
109 Stimmen
38 Jahre, Restaurantfachfrau

Ich möchte mir und anderen zeigen, dass man mit Ausdauer und Willenskraft vieles erreichen kann. Aus diesem Grund sollen andere auch für mich voten, denn nur so kann ich es beweisen :-)

Doreen Zorn

Kandidat für REWE Hiekel

Doreen Zorn
108 Stimmen
31 Jahre, Front Office Manager

Die REWE-Team-Challenge brachte mich 2012 wieder zum Laufen. Nun kann ich mir ein Leben ohne Laufen nicht mehr vorstellen. Laufen IST Leben! Für REWE in New York an den Start zu gehen, wäre wie das Happy End einer großen Love Story!

Lisa Fischer

Kandidat für REWE Hiekel

Lisa Fischer
108 Stimmen
24 Jahre, Lehramtsstudentin

Ich möchte an der Challenge teilnehmen, weil es schon immer mein großer Traum ist, nach New York zu fliegen und irgendwann den New York Marathon zu laufen. Ich wäre überglücklich, wenn dieser Traum in Erfüllung geht!

Sandra Kockx

Kandidat für REWE Wirker

Sandra Kockx
106 Stimmen
41 Jahre, Sachbearbeiterin

VOM "GROSSEN GARTEN" IN DEN "CENTRAL PARK"! Warum immer nur im "Großen Garten" laufen? Auch mal die Perspektive ändern und den großen Traum vom New York Marathon wahr werden lassen.

Petra Wittig

Kandidat für REWE Markt GmbH

Petra Wittig
106 Stimmen
48 Jahre, Berufseinstiegsbegleiter

Einmal im Leben einen Marathon laufen... Und dann in New York! Das ist einfach nur das Größte für mich!

Juliane Assmann

Kandidat für REWE Günther

Juliane Assmann
105 Stimmen
19 Jahre, Schülerin

Der Marathon wäre eine Herausforderung, der ich mich gerne stellen würde. Nachdem ich mit dem Leistungssport (SW) aufhörte, widmete ich mich dem Laufen. In N.Y. meinen ersten Marathon zu laufen, wäre ein Höhepunkt meines Lebens.

Danny Friese

Kandidat für REWE Peikert HBF

Danny Friese
105 Stimmen
25 Jahre, Student

Als früherer Leistungssportler im Triathlon liebäugle ich schon lange mit einem Marathon. Den New York Marathon mit seiner Faszination, Vielfalt und Verzücktheit zu laufen, ließe für mich langjährige Träumereien in Erfüllung gehen.

Sindy Röder

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Sindy Röder
105 Stimmen
28 Jahre, Sachbearbeiterin (ö.D.)

...weil ich mich beim Laufen fast immer glücklich fühle und ich gern einmal glücklich durch New York laufen würde :-)

Christian Pfeifer

Kandidat für REWE Peikert HBF

Christian Pfeifer
104 Stimmen
36 Jahre, Software Vertrieb

Votet für mich, um mir meinen Traum von einem Marathon außerhalb Dresdens zu ermöglich. Davon habe ich nämlich schon vier.

Sven Neugärtner

Kandidat für REWE Markt GmbH

Sven Neugärtner
104 Stimmen
38 Jahre, Steuerberater

Jeder steckt sich in seinem Leben fortlaufend kleine und große Ziele. Nachdem die gesteckten beruflichen / familiären Ziele erreicht sind, geht es nun mehr an sportliche Ziele / Herausforderungen. Also ab zum New York City Marathon!

Susanne Schulz

Kandidat für REWE Köckeritz

Susanne Schulz
104 Stimmen
29 Jahre, Physikerin

Wer viel läuft, kann viel Schoki essen - ohne schlechtes Gewissen ;) Mein 1. Marathon, der Oberelbe-Marathon 2012, war ein super Erlebnis und soll nicht der Letzte gewesen sein! Diesmal schneller und in New York! Sport frei!

Björn Vogel

Kandidat für REWE Ketzscher

Björn Vogel
103 Stimmen
39 Jahre, Krankenpfleger

Ich laufe seit 5 Jahren ca. 1.500km/Jahr. Meinen ersten Marathon lief ich 2016 in 3:56 Stunden. Keine Topzeit, aber immer mit Freude. Ich bin definitiv laufsüchtig. NY ist der Wahnsinn. Der NYC-Marathon ist noch wahnsinniger. Ich bin gespannt, was die Laufszene bei mir erreicht.

Christian Mehnert

Kandidat für REWE Markt GmbH

Christian Mehnert
99 Stimmen
64 Jahre, Rentner

Ich bin jetzt 63 Jahre alt und treibe regelmäßig Sport, jetzt vorrangig Radmarathon. Meinen letzten Marathon bin ich vor ca. 10 Jahren gelaufen und möchte dies gern wieder tun. Mein Traum war schon immer der NY-Marathon.

Heiko Becker

Kandidat für REWE Ketzscher

Heiko Becker
98 Stimmen
48 Jahre, Anlagenspezialist

Ich kann leider keine Rekorde laufen (z.Z. Platz 1 AK M45 Sparkassencup Sachsen), doch ich bin ehrgeizig, sportlich ambitioniert und absolut teamorientiert und möchte meinen Traum von New York zusammen mit REWE wahr werden lassen.

Sebastian Mai

Kandidat für REWE Günther

Sebastian Mai
98 Stimmen
29 Jahre, Sporttherapeut

10km - Triathlon - Halbmarathon - Hindernislauf und jetzt mit der REWE Challenge zum Lauf meines Lebens. Einmal den New York City Marathon laufen - mein absoluter Sportlertraum! Mit eurer Unterstützung geht er in Erfüllung.

Stephan Kleinert

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Stephan Kleinert
98 Stimmen
31 Jahre, Fachberater Gastro

Laufen ist einfach zu einer Passion geworden, die mir sehr viel gibt. Der New York Marathon war in seiner Größe und Atmosphäre schon immer ein Traum und ich hoffe, dass ich hierdurch die Möglichkeit bekomme, ihn wahr werden zu lassen.

Lars Jenichen

Kandidat für REWE Günther

Lars Jenichen
98 Stimmen
45 Jahre, Finanzdienstleister

Bin ein begeisterter Kurz- und Mittelstreckenläufer und suche die Herausforderung der langen Strecke! Welche Motivation ist besser geeignet als diese REWE Challenge. Unterstützt mich bei meiner Motivationsspritze! "Big Apple Run"

Marei Gaide

Kandidat für REWE Wirker

Marei Gaide
97 Stimmen
31 Jahre, Kleindarstellerin

So wird es der Konkurrenz beim New York Marathon gehen - sie sieht mich nur noch von hinten! Dafür brauche ich eure Unterstützung :-)

Lars Schwenzer

Kandidat für REWE Müller

Lars Schwenzer
95 Stimmen
53 Jahre, Theaterpädagoge

Jeden Kilometer, den ich laufe, laufe ich für meinen Sohn mit. Johannes hat eine Schwerstbehinderung und kann selber nicht laufen. Mit ihm zusammen zu trainieren und in New York zu starten, wäre die Erfüllung eines Lebenstraums.

Stefan Härtelt

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Stefan Härtelt
94 Stimmen
36 Jahre, Bankkaufmann

Es ist natürlich der Traum eines jeden Marathoni, einmal in New York zu laufen. Bisher habe ich nur Erfahrungen in regionalen Läufen/Marathons. Wenn Ihr für mich votet, dann erfüllt ihr mir einen Traum. Ich werde alles geben!!!!!

Sabine Legler

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Sabine Legler
94 Stimmen
51 Jahre, Dipl. Ing.

Es wäre für mich ein Traum, beim New York City Marathon starten zu dürfen...

Daniel Putzger

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Daniel Putzger
92 Stimmen
33 Jahre, Kraftfahrer

Einmal im Leben muß ein Mann einen Marathon laufen!!

Sabine Murcek

Kandidat für REWE Günther

Sabine Murcek
91 Stimmen
54 Jahre, Dipl.-Ing. für Gießereitechnik

Ich laufe seit 3 Jahren, weil ich es nicht mehr hinnehmen wollte, bergauf immer die Letzte zu sein. Nächstes Jahr werde ich 55. Das wäre nach dem ersten Halbmarathon dieses Jahr der perfekte Zeitpunkt, für den ersten Marathon...

Beate Primus

Kandidat für REWE Wirker

Beate Primus
88 Stimmen
42 Jahre, MTLA

Ich liebe das Laufen und es gehört zu mir. Einen Marathon zu laufen ist einfach genial. Egal welche Zeit man läuft, es geschafft zu haben ist einfach toll. Klar, das Training ist sehr hart, aber der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

Sebastian Scholz

Kandidat für REWE Böttger

Sebastian Scholz
85 Stimmen
30 Jahre, Key Account Manager

Ein Mentor sagte mir einst: Kein Ziel, kein Plan, kein Ergebnis! Seine Worte berührten mich tief und so entschied ich mich, mit 30 meinen ersten Marathon zu laufen. Dieses Ziel 2017 in New York zu erreichen, wäre einfach der Hammer!

Robert Stock

Kandidat für REWE Markt GmbH

Robert Stock
83 Stimmen
35 Jahre, Physiker

Ein Freund hat mich für das Laufen begeistert und kann es seit seinem Schlaganfall leider nicht mehr. Für ihn möchte ich meinen ersten Marathon absolvieren - in der Hoffnung, dass er irgendwann wieder mit mir läuft.

Gerhard Schmidt

Kandidat für REWE Markt GmbH

Gerhard Schmidt
82 Stimmen
67 Jahre, Bau-Ing. im Ruhestand

Als Rentner suche ich eine neue Herausforderung. Ich gehe gern zu REWE, gleich bei mir um die Ecke, einkaufen und kann da ja auch für REWE werben. Da kann ich zwei nützliche Dinge miteinander verbinden.

Jacqueline Klieme

Kandidat für REWE Böttger

Jacqueline Klieme
82 Stimmen
46 Jahre, Restaurantmitarbeiter

Ich bin 45 Jahre und will der Welt beweisen, dass ich noch voll fit bin. Meine Jungs sollen grün werden vor Erstaunen. Mutti in New York. Hab's verdient. Als Trockner Alkoholiker weiß ich, was kämpfen heißt.

Ines Gutmann

Kandidat für REWE Markt GmbH

Ines Gutmann
82 Stimmen
46 Jahre, Hotelmanager

"...ich war noch niemals in New York..." ...und weil laufen einfach fetzt... Marathon Nummer 1 war letztes Jahr in Berlin... Nun kommt hoffentlich New York ;) und nächstes Jahr... Dresden :)

Steve Kobsch

Kandidat für REWE Wirker

Steve Kobsch
79 Stimmen
36 Jahre, Bauingenieur

Die USA zu bereisen steht nicht ganz oben auf der Liste. Den NYC Marathon zu absolvieren jedoch schon. BERLIN ist der absolute Wahnsinn. NEW YORK muss unglaublich sein. Ich wäre so was von bereit, wenn ihr mich wählt! Auf geht's!

Toni Schuster

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Toni Schuster
78 Stimmen
30 Jahre, Betriebswirt (BA)

Als langjähriger Dresdner Fußballer möchte ich im Dynamo-Trikot den NY-Marathon meistern. Ähnlich wie unsere Schwarz-Gelben in der 2. Bundesliga werde ich "kämpfen und siegen". Bin euch für jede Stimme dankbar! VG Toni

Jörg Dickert

Kandidat für REWE Labudde

Jörg Dickert
76 Stimmen
38 Jahre, Ingenieur

Vor 14 Jahren bin ich meinen ersten Marathon in New York mit 2:55 gelaufen. Es ist eine Herausforderung, dies noch mal zu wiederholen. Mal sehen, ob es mit etwas mehr Erfahrung auch noch im höheren Alter schnell geht.

Henning Schulze

Kandidat für REWE Peikert HBF

Henning Schulze
75 Stimmen
27 Jahre, Support-Ingenieur

Der New York Marathon wäre der einzige Grund für mich nochmal einen Marathon anzugehen. Es wäre das absolut Geilste das mit ähnlich verrückten durchzuziehen, die eigene Bestzeit anzugreifen und dabei richtig Stimmung zu machen :)

Ines Hammer

Kandidat für REWE Ketzscher

Ines Hammer
72 Stimmen
47 Jahre, Küchenfachkraft

Ich kann leider keine Rekorde laufen (z.Z. Platz 1 AK W45 Sparkassencup Sachsen), doch ich bin ehrgeizig, sportlich ambitioniert und absolut teamorientiert und möchte meinen Traum von New York zusammen mit REWE wahr werden lassen.

Mandy Schinke

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Mandy Schinke
69 Stimmen
33 Jahre, Bankkauffrau

#traumeinesjedenläufers #unbeschreiblichunvergesslich #firsttimeUSA.. Ziel wäre es vor der Skyline von Manhattan & zum finish im Central Park ggü. der Debützeit, von knapp unter 4h beim Oberelbemarathon im April, noch was rauszukitzeln.

Stephanie Kirtschig

Kandidat für REWE Markt GmbH

Stephanie Kirtschig
68 Stimmen
36 Jahre, Account Manager

Ich möchte gern das Feeling vom Laufevent fernab der Heimat im Big Apple erleben. Und es wäre mir eine Ehre, für REWE an den Start zu gehen. Wird zwar keine Topzeit werden, aber dabei ist alles!

Almuth Schneider

Kandidat für REWE Peikert HBF

Almuth Schneider
68 Stimmen
37 Jahre, Steuerfachangestellte

Jede Leistung fängt mit dem Willen an, es zu versuchen.

Martin Brettfeld

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Martin Brettfeld
66 Stimmen
24 Jahre, Student

Diese Chance klingt für mich phänomenal. Seit wenigen Jahren habe ich den Laufsport für mich entdeckt, nachdem ich den Fußballschuh an den Nagel hängen musste. Der New York-Marathon wäre ein Traum, der in Erfüllung geht!

Lars Röder

Kandidat für REWE Köckeritz

Lars Röder
65 Stimmen
38 Jahre, Lehrer

New York ist eine grandiose Stadt, eine der verrücktesten der Welt und Marathon laufen ist seit sechs Jahren meine Leidenschaft. Daher würde ich gern beides miteinander verbinden und meinen 10. Marathon in New York laufen.

Jan Lau

Kandidat für REWE Labudde

Jan Lau
61 Stimmen
25 Jahre, Student

Den New York City Marathon hätte wohl jeder Läufer gerne in seiner Vita stehen - so auch ich! Ich habe große Lust, mich zusammen mit den weiteren Startern auf ein unvergessliches Laufevent vorzubereiten und NYC zu rocken.

Veit Roßberg

Kandidat für REWE Köckeritz

Veit Roßberg
61 Stimmen
38 Jahre, QMB/WPK

Der New York Marathon ist ein Event mit hunderttausenden Zuschauern und zehntausenden Teilnehmern, dies als Aktiver mit zu erleben wäre eine Geschichte, die man noch seinen Enkeln erzählen kann :)

Tino Möbius

Kandidat für REWE Günther

Tino Möbius
61 Stimmen
52 Jahre, Kaufmann

Ich möchte an der REWE-Challenge teilnehmen, weil es eine große Herausforderung für mich ist, um nette Menschen kennenzulernen um eine schöne Zeit zu haben und natürlich, weil es "Der Marathon" ist, den jeder Läufer will!!!

Nadja Bartko

Kandidat für REWE Böttger

Nadja Bartko
61 Stimmen
35 Jahre, Angestellte

Der Himmel über mir! Die Erde unter mir! Das Feuer in mir! Alle Elemente kombiniert im Lauf, in dem ich meine Grenzen erfahre, meinen Körper erlebe und spüre, dass ich am LEBEN bin. Meine Motivation für den REWE-Lauf in NY!

Patrick Thiele

Kandidat für REWE Ketzscher

Patrick Thiele
57 Stimmen
28 Jahre, Selbstständig

Den ersten Marathon in New York zu laufen, wäre ein Traum und zugleich eine riesige Herausforderung für mich! Und ich liebe es, bei neuen Herausforderungen immer wieder ein neues Level zu erreichen :)

Benedikt Höbelt

Kandidat für REWE Hiekel

Benedikt Höbelt
56 Stimmen
20 Jahre, Student

Ich bin bei der REWE-Team-Challenge angetreten und für mein Team die beste Zeit gelaufen. Die Freude am Laufen möchte ich gern teilen. Ich liebe die Herausforderung und genau das möchte ich in New York unter Beweis stellen.

Enrico West

Kandidat für REWE Böttger

Enrico West
56 Stimmen
33 Jahre, Mechaniker/Kurstrainer/Barkeeper

Weil ich gern Sport mache...an meine Grenze und darüber hinaus gehe und für jede Herausforderung zu haben bin und weil Sport ein Teil von meinem Leben geworden ist.

Frank Müller

Kandidat für REWE Wirker

Frank Müller
56 Stimmen
54 Jahre, Ingenieur

"Einmal ist keinmal": Genau deshalb möchte ich in New York ein zweites Mal starten. Über Wochen hart trainieren, auf das eine Ziel hin, Tempoläufe, Intervalle, lange Läufe und dann am Start mit 50.000 Gleichgesinnten - (m)ein Traum.

Lydia Arndt

Kandidat für REWE Hiekel

Lydia Arndt
55 Stimmen
32 Jahre, Grundschullehrerin

42 Kilometer rennen? Manchmal braucht man nur die richtige Motivation: NEW YORK!!!

Sandra Mendel

Kandidat für REWE Peikert HBF

Sandra Mendel
53 Stimmen
30 Jahre, Köchin

Mein erster Marathon, in New York. Wäre perfekt. Kleine Läufe habe ich in Dresden absolvieren können. Und als Schiedsrichterin bin ich läuferisch immer gut drauf. Aber ein Marathon würde mir zeigen, wie weit mein Körper kann...

Matthias Gocht

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Matthias Gocht
53 Stimmen
21 Jahre, Student

Ob eine kleine Runde mit Freunden durch Dresden oder ausdauernd auf der Laufbahn - Laufen ist meine Leidenschaft. Das Training für den New York City Marathon würde ich sehr ambitioniert angehen, um Dresden in die Welt zu bringen.

Ronny Klimke

Kandidat für REWE Peikert HBF

Ronny Klimke
52 Stimmen
28 Jahre, Student

Ich nehme an der Challenge teil, um einmal einen Marathon auch im Ausland laufen zu können. Generell als Student ist es schwer, an auswärtigen Läufen teilzunehmen. Erst recht nicht in New York :)

Martin Glöckner

Kandidat für REWE Wirker

Martin Glöckner
49 Stimmen
36 Jahre, Unternehmer

Nach meinem 1. Marathon in diesem Jahr in Hamburg hatte ich den Ehrgeiz, noch einmal einen Marathon mitzulaufen und das am liebsten in einem anderen Land. Daher würde ich mich riesig freuen, beim New York Marathon mitzulaufen!

Nadine Lest

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Nadine Lest
48 Stimmen
30 Jahre, Customer Service

Ich habe die USA Leggins bereits an und möchte Sie gern erst nach dem Marathon in New York wieder ausziehen :)

Antje Wensel

Kandidat für REWE Köckeritz

Antje Wensel
47 Stimmen
34 Jahre, Kauffrau für Bürokommunikation

Das Laufen hat mich und mein Leben verändert. Ich liebe es, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Viele Läufer haben mir von dem New York Marathon berichtet und meinen, "Einmal im Leben musst du diesen laufen!!!"

Frauke Wiemer

Kandidat für REWE Markt GmbH

Frauke Wiemer
47 Stimmen
38 Jahre, Zahnärztin

...weil ich meinen ersten Marathon 2015 in New York laufen durfte und ich dieses unglaubliche Gefühl und diese Stimmung nochmal erleben möchte.

Jana Bohl

Kandidat für REWE Böttger

Jana Bohl
47 Stimmen
41 Jahre, Sekretärin

Mein Ziel ist es noch mal einen Marathon unter 4h zu laufen. Wenn nicht in NY, wo denn dann? Gern möchte ich mit "meinem REWE-Markt" als Teil vom Laufteam nach NY.

Jan-Philipp Conradi

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Jan-Philipp Conradi
47 Stimmen
28 Jahre, Softwareentwickler

Einmal nach New York zu fliegen und einmal einen Marathon zu laufen sind 2 meiner größten Wünsche / Ziele. Ich würde mich riesig freuen, wenn das Beides hier in dieser Kombination klappen würde ;-)

Heiko Bornkessel

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Heiko Bornkessel
45 Stimmen
44 Jahre, Staplerfahrer

Weil genau das die Krönung wäre, dort mal mitlaufen zu dürfen! Und ich mir das normal nie erfühlen könnte, das wäre mir eine Ehre!

Ralf Märker

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Ralf Märker
45 Stimmen
25 Jahre, Student

Eines vorweg - ich bin noch nie einen ganzen Marathon gelaufen. Und bis vor Kurzem war es noch gar nicht mein Ziel. Aber um New York einmal zu sehen, würde ich sofort los rennen. Auch von Dresden aus :)

Ines Köhler

Kandidat für REWE Wirker

Ines Köhler
44 Stimmen
47 Jahre, Sekretärin

Ich möchte am 05.11.2017 unbedingt in New York den Marathon laufen, weil ich genau an diesem Tag Geburtstag habe. Ein schöneres Geschenk gibt es nicht, als mit 40.000 anderen Menschen gemeinsam seinen Geburtstag laufend zu feiern.

Heike Heinze

Kandidat für REWE Köckeritz

Heike Heinze
42 Stimmen
56 Jahre, Arzthelferin

Ich habe mir voriges Jahr den Traum vom ersten Marathon erfüllt. NY wäre der Mount Everest. Schon die Stadt - ich war noch nie in den USA. Alleine schaffe ich die Vorbereitung nicht - deshalb hoffe ich auf ein Ticket ins Team.

Fabio Gehrlicher

Kandidat für REWE Peikert HBF

Fabio Gehrlicher
42 Stimmen
24 Jahre, Student

Ein Marathon ist etwas ganz Besonderes. Für mich ist es ein Lauf, auf den man zurückblicken kann und stolz ist. Der New York Marathon ist ein Event, was einen für immer prägt. Er ist mein größter Traum und mein großes Ziel!

Frank Fischer

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Frank Fischer
39 Stimmen
31 Jahre, Bauingenieur

Ich habe letztes Jahr bereits versucht, den Marathon zu laufen und bin aus gesundheitlichen Gründen leider gescheitert bzw. konnte nur noch spazieren. In diesem Jahr würde ich den Marathon gern erfolgreich zu Ende rennen.

Frank Wittwer

Kandidat für REWE Köckeritz

Frank Wittwer
39 Stimmen
48 Jahre, Speditionskaufmann

Der New York Marathon ist der Marathon schlechthin. Ich will das Feeling und die 2 Mio. Zuschauer dort erleben. Ich war schon 2012 dort. Aber in diesem Jahr hat der Sturm Sandy in New York gewütet. Der Marathon fiel aus :(

Patrick Stiller

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Patrick Stiller
38 Stimmen
23 Jahre, Student

Es war schon immer ein Traum, einen Marathon zu laufen. Im Herbst erfülle ich mir den Traum in Dresden, aber ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als den New York Marathon als neues Ziel in meinen Trainingsplan einzutragen.

Olaf Rilke

Kandidat für REWE Markt GmbH

Olaf Rilke
38 Stimmen
52 Jahre, Biochemiker

Ein Traum würde in Erfüllung gehen...

André Fischer

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

André Fischer
36 Stimmen
30 Jahre, IT Consultant

Einmal in dieser einzigartigen Stadt mit Blick auf diese unvergleichliche Skyline zu laufen, ist wohl für die meisten Läufer ein absolutes Traum-Ziel. Es wäre unglaublich, meine Bestzeit von 2:33:12 dort verbessern zu können!

Thomas Neske

Kandidat für REWE Günther

Thomas Neske
35 Stimmen
36 Jahre, Wartungstechniker

Ich beginne gerade mit der Abarbeitung meines Trainingsplans für den Mopo Marathon am 23.10.2016 in Dresden. Das ist mein erster Marathon und so wie ich mich kenne, wohl nicht mein letzter. Der NY Marathon - für mich ganz oben!

Andy Weinhold

Kandidat für REWE Böttger

Andy Weinhold
35 Stimmen
39 Jahre, PR-Referent

New York ist ein Traum für jeden Marathonläufer. Derzeit jedoch aus familiären Gründen (3 Kinder) leider nicht zu finanzieren ;-) Bin selbst erst seit 2,5 Jahren aktiver Läufer, dafür jetzt umso intensiver.

Sarah Brandt

Kandidat für REWE Markt GmbH

Sarah Brandt
34 Stimmen
29 Jahre, Einzelhandelskauffrau

Weil ich für mich persönlich eine neue Herausforderung suche und dabei Unterstützung suche, da ich sonst eine "Einzelläuferin" bin. Würde mich über jedes Voting Häkchen freuen :)

Ringo Quaal

Kandidat für REWE Markt GmbH

Ringo Quaal
34 Stimmen
30 Jahre, Lagerlogistiker

...weil ich schon immer gern in einer Stadt wie New York laufen wollte... Und mit der Hilfe der Votes würde mein Traum in Erfüllung gehen.

Tilo Blut

Kandidat für REWE Günther

Tilo Blut
33 Stimmen
30 Jahre, Beamter

Es ist mir stets eine Freude, meine Herkunft und Heimat laufend bekannt zu machen und in diesem Fall die schönste Landeshauptstadt überhaupt zu Ruhm zu bringen.

Rene Krockert

Kandidat für REWE Böttger

Rene Krockert
32 Stimmen
36 Jahre, Fitnesstrainer

Ich bin alleinerziehender Papa und suche immer mal wieder läuferische Herausforderungen. Und New York ist so eine. Zumindest wäre die finanzielle Herausforderung keine mehr ;)

Stanley Wittig

Kandidat für REWE Markt GmbH

Stanley Wittig
32 Stimmen
33 Jahre, Physiotherapeut

Laufen ist mein größtes Hobby! Beim Laufen fühle ich mich frei! Bis zum Halbmarathon hab ich es schon geschafft und ein Marathon in New York ist mein großer Traum! Aufgeben gibt es für mich nicht!

Matthias Lange

Kandidat für REWE Böttger

Matthias Lange
32 Stimmen
36 Jahre, Entwickler

Ich bin einer dieser "Kaputten", die nach Feierabend als Ausgleich eine 100 km-Runde mit dem Rad drehen, bei jedem Jedermanns-Event in der Gegend mitmachen und als Vorbereitung auf einen Triathlon trainieren wie ein "Guppy".

Matthias Hänel

Kandidat für REWE Köckeritz

Matthias Hänel
30 Stimmen
40 Jahre, Informatiker

Dieses phantastische Erlebnis beim New York Marathon mitzulaufen würde ich gern einmal erleben. Dafür steigere ich gern mein aktuelles Laufpensum von 2-3 mal die Woche 10 km und alle drei Monate 21 km auf deutlich längere Strecken.

Frank Resagk

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Frank Resagk
29 Stimmen
59 Jahre, Dipl.-Ing. Konstrukteur

36 Rennsteigläufe à 73 km, vierzehn 100 km-Läufe, zehn 24-Stundenläufe, 100 Marathonläufe, Kraftsportler, kleines Fitness-Studio in Dresden aufgebaut. Show-Auftritte: Feuer-Spucken/-Schlucken. Masseur: Rücken-Massage, Ganzkörper-Massage.

Kathrin Döring

Kandidat für REWE Günther

Kathrin Döring
29 Stimmen
53 Jahre, Angestellte

Leider bin ich kein schneller Läufer. In New York ist Zielschluss nach 9 Stunden. Bei anderen Marathonveranstaltungen ist Zielschluss nach 6 Stunden. Ich befürchte, dass schaff ich nicht. Deswegen ist mein großer Wunsch New York.

Denny Leibner

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Denny Leibner
29 Stimmen
32 Jahre, Fachkraft für Lagerlogistik

Ich möchte an dem Marathon teilnehmen, weil ich nach 18 km Tough Mudder gern die nächste Herausforderung suche und diese auch liebe. Jedes Ziel, was man sich setzt, kann man erreichen, den Anfang macht immer der Kopf!

Franco Loreck

Kandidat für REWE Peikert HBF

Franco Loreck
28 Stimmen
31 Jahre, Gesundheits- & Krankenpfleger

Selbstständig bedeutet selbst und ständig - die Reise würde ich mir wohl nicht entgehen lassen und ich bin gezwungen, den ersten Urlaub seit 5 Jahren zu absolvieren. Gleichzeitig würde mich der Marathon auch zum Training motivieren ;)

Katrin Pietschmann

Kandidat für REWE Köckeritz

Katrin Pietschmann
28 Stimmen
40 Jahre, Personalreferentin

Ich bin davon überzeugt, dass ich als Freizeitsportlerin den NY Marathon schaffe. Ein Ziel zum 40. (Oh ja, der kommt). Und möchte unter Beweis stellen, dass ich mit Fleiß und Disziplin guten Leistung bringe!

Almut Wünsch

Kandidat für REWE Hiekel

Almut Wünsch
27 Stimmen
43 Jahre, Sprechwissenschaftlerin

Nach meiner großartigen NY Reise vor 2 Jahren (muss ich wieder hin!) und meinem Marathon-Einstieg letzten Herbst (läuft!) wäre es geradezu großartig, beides zu verbinden: Marathon in NY laufen.

Sirko Schamel

Kandidat für REWE Hiekel

Sirko Schamel
26 Stimmen
45 Jahre, Referent für Suchtprävention

Da die Vorbereitung auf einen Marathon viel Schweiß, Energie & Zeit kostet, sollte die Belohnung verdammt verlockend sein. New York hört sich da schon ganz gut an ;-) Du hast es in der Hand! Deine Stimme zählt!

Thomas Jäger Pflugk

Kandidat für REWE Müller

Thomas Jäger Pflugk
25 Stimmen
41 Jahre, Automobilverkäufer

Ich war 2001 in New York als die Anschläge waren, ich würde gern das Mahnmal besuchen und den dort um's Leben gekommenen Menschen meine Ehre erweisen. Den Marathon würde ich den Menschen widmen.

Charlotte Kopf

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Charlotte Kopf
24 Stimmen
27 Jahre, Umwelt Ingenieur

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen... Nehmt mich mit und gute Laune und Energie pur ist garantiert! Ich bin ein Team-Player und gebe immer alles!

Martina Zschoschke

Kandidat für REWE Böttger

Martina Zschoschke
24 Stimmen
29 Jahre, Steuersachbearbeiterin

Schnapsidee?! Eher nicht!! Meine Mutti und ich haben uns geschworen, gemeinsam am New York Marathon teilzunehmen. Bitte unterstützt mich und damit uns, damit wir gemeinsam unseren "dream of life" verwirklichen können.

Ferdinand Gerstetter

Kandidat für REWE Labudde

Ferdinand Gerstetter
23 Stimmen
28 Jahre, Psychologiestudent

Ich hab ziemlich Bock auf den Marathon. New York ist super cool und dort den Marathon zu laufen, wäre ein Traum.

Stefan Luhn

Kandidat für REWE Köckeritz

Stefan Luhn
23 Stimmen
37 Jahre, Bankkaufmann

Running ist mein Sport und der 1. Marathon seit langem ein Ziel. Dieser soll ein ganz Besonderer sein und N.Y. allein ist Motivation pur. Warum starte ich für REWE DD-Leuben? Ganz einfach: Leuben ist meine Arbeitsheimat :-)

Heiko Michalsky

Kandidat für REWE Labudde

Heiko Michalsky
22 Stimmen
38 Jahre, Sicherheitsmitarbeiter

...weil ich sehen will, ob ich es wirklich durchhalte, trotz Familienverpflichtungen, Arbeit usw., dieses große Ziel "Marathon laufen" zu packen. Wer mich leiden sehen will, der sollte für mich voten & auch die mich lieb haben.

René Mickan

Kandidat für REWE Müller

René Mickan
18 Stimmen
33 Jahre, Sicherheitsmitarbeiter

Votet für mich!

Janek Leibiger

Kandidat für REWE Hiekel

Janek Leibiger
17 Stimmen
32 Jahre, Brandmeister

NYM ist wohl einer der interessantesten Stadt-Marathons! Ich wäre gern dabei, da die imposante Silhouette meine körperlichen Qualen vielleicht etwas in den Hintergrund stellt.

Rica Gottwald

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Rica Gottwald
17 Stimmen
54 Jahre, Lehrerin

Ich habe schon ca. 8 mal mit Jugendlichen am Citylauf teilgenommen und mit ihnen vorher die 10 km trainiert. Drei mal konnte ich schon Schüler für die Teamchallenge gewinnen. Seit Kurzem bin ich Stadträtin und im Sportausschuss.

Robin Duha

Kandidat für REWE Günther

Robin Duha
16 Stimmen
28 Jahre, Rettungsschwimmer

Ich würde gerne meinen REWE Markt in New York vertreten. Ich habe bisher einen Marathon gefinished und es wäre ein Traum für mich, den zweiten Marathon in New York zu laufen! Ich gebe alles!

Klaus Wunderlich

Kandidat für REWE Böttger

Klaus Wunderlich
16 Stimmen
43 Jahre, Physiotherapeut

NY sollte eigentlich immer ein Traum bleiben! Aber mit der Aktion stehen die Chancen doch recht gut :-) ! Außerdem ist es eine schöne Motivationshilfe, noch mal eine Bestzeit anzugehen. Ich sag's mit Udo Jürgens (R.I.P) "Ich war noch niemals in New York" :-)

Anne-Katrin Kochan

Kandidat für REWE Köckeritz

Anne-Katrin Kochan
15 Stimmen
35 Jahre, Studentin

Mein großer Wunsch ist, in dem Jahr, in dem ich mein Studium abschließe, meinen 6. Marathon in New York mit persönlicher Bestzeit zu laufen. Wenn ich die Möglichkeit mit euch bekomme, wäre es ein riesengroßes Glück.

Thomas Jorczik

Kandidat für REWE Peikert HBF

Thomas Jorczik
14 Stimmen
57 Jahre, Vertriebsleiter

Noch Anfang des Jahres hätte ich nicht im Leben dran gedacht, jemals einen Marathon zu versuchen - selbst ein kleiner Lauf stellte für mich eine Qual dar. Ich habe mein Leben komplett umgestellt, esse anders und laufe jeden Tag!

Tilo Urban

Kandidat für REWE Böttger

Tilo Urban
14 Stimmen
42 Jahre, Selbständig

Die schönsten Momente im Leben kann man sich nicht kaufen und nicht mit Worten beschreiben. Man erlebt sie und trägt sie für immer im Herzen. So gewesen 2016 mit 40.000 Läufern in Wien. New York wäre der Superlativ und mein Traum!

Anna Lamm

Kandidat für REWE Hiekel

Anna Lamm
13 Stimmen
22 Jahre, Angehende Studentin

Ich möchte meinen ersten Marathon in einer einzigartigen Umgebung erleben und von einem tollen Team unterstützt werden.

Eva Jana Lamm

Kandidat für REWE Wirker

Eva Jana Lamm
13 Stimmen
20 Jahre, Studentin

New York Marathon - ein Traum für jeden Läufer. Ich will diesen Traum verwirklichen und 2017 ein Teil des Events werden. Gerne möchte ich diese Challenge in New York bestreiten, um dieses Erlebnis unvergesslich zu machen.

Peter Fritzsche

Kandidat für REWE Köckeritz

Peter Fritzsche
13 Stimmen
37 Jahre, Mechatroniker

Ich möchte mit REWE nach New York, weil ich noch nie in New York war und das für mich die einfachste Möglichkeit ist hin zu kommen. Die Leute sollen für mich stimmen, damit ich wieder einen Grund habe mich im Training zu quälen.

Markus Flack

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Markus Flack
11 Stimmen
31 Jahre, Physiotherapeut

Ich möchte Teil des größten und berühmtesten Marathons der Welt sein. Die Atmosphäre in New York mit allen Laufverrückten und Fans teilen und erleben. Gänsehaut vom ersten Trainingskilometer bis hoffentlich zur Ziellinie.

Marcel Kühne

Kandidat für REWE Peikert HBF

Marcel Kühne
11 Stimmen
37 Jahre, Dipl. Wirtschaftsinformatiker

Der Traum eines jeden Läufers, und auch für mich, ist DER Lauf in New York. Für mich würde ein echter Traum in Erfüllung gehen, daher die Bitte an Dich, vote für mich.

Marco Heger

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Marco Heger
11 Stimmen
40 Jahre, Architekt

Marathon: Den inneren Schweinehund überwinden & meine Grenzen verschieben. Daraus schöpfe ich Energie für den Alltag und damit möchte ich Vorbild für meine Kinder sein und ihnen Wege zeigen, ein GLÜCKliches Leben zu führen.

Torsten Ackermann

Kandidat für REWE Böttger

Torsten Ackermann
10 Stimmen
29 Jahre, Broker

Ich bin 2015 meinen ersten Marathon gelaufen, in Berlin! Die Begeisterung der Menschen war fantastisch. Jetzt habe ich mir vorgenommen, alle Big Five Marathon zu laufen. An New York komm ich dabei natürlich nicht vorbei...

Ronny Leszkiewicz

Kandidat für REWE Wirker

Ronny Leszkiewicz
10 Stimmen
39 Jahre, Kaufmann

...weil 2017 in NY meine Marathon-Premiere stattfinden soll.

Sarah Krüger

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Sarah Krüger
10 Stimmen
30 Jahre, Altenpflegerin

Ich war noch niemals in New York. Ich liebe Herausforderungen und neue Erfahrungen in meinem Leben. Für mich wäre es eine Sensation, wenn ich in New York laufen könnte. Ich bin nich Marathon-Erfahren, egal ich habe Bock darauf.

Katrin Köckritz

Kandidat für REWE Köckeritz

Katrin Köckritz
9 Stimmen
51 Jahre, Angestelle

Ich hoffe es bleibt kein Traum - als Laufbegeisterte (Stadtmarathon 10 und 20km, Challengeläufe in Dresden) würde ich gern etwas GROSSES MEISTERN und auf mich stolz sein, einen Marathon zu schaffen.

Marcel Haase

Kandidat für REWE Müller

Marcel Haase
8 Stimmen
30 Jahre, Altenpfleger

...weil ich sportbegeistert bin. Und da ich vor 1 Monat eine Lungen-OP hatte, ist das wieder richtig Motivation für mich. Daher denke ich, dass ich der Richtige für die Challenge bin. Also fleißig voten.

Volker Arnold

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Volker Arnold
8 Stimmen
56 Jahre, Kunsthandwerker

Nach mehrmaliger Teilnahme am GutsMuths Rennsteiglauf vor 30 Jahren gehört das Lauftraining 2x pro Woche zu meinem Leben. Seit 3 Jahren wagte ich mich an Halbmarathons in Stockholm heran. NY Marathon - "DIE" Challenge für 2017.

Paul Franke

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Paul Franke
8 Stimmen
27 Jahre, Student

Ich bin hoch motiviert eine professionelle Vorbereitung für den Marathon zu absolvieren, um meine Zielzeit zu erreichen. Zusätzlich ist es eine schöne Sache, seinen 1. Marathon in NYC laufen zu können ;)

Florian Concepcion

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Florian Concepcion
8 Stimmen
25 Jahre, Student

Meine Freundin (die bezaubernde Person im Hintergrund) und ich möchten bei dem Marathon mit laufen, weil wir sehr sportbegeistert sind, oft zusammen trainieren und dieser Lauf die ultimative Herausforderung für uns ist.

Nils Ferry Hähnel

Kandidat für REWE Hiekel

Nils Ferry Hähnel
7 Stimmen
23 Jahre, Fitnesstrainer

Ich bin Sportler und geh gern an meine Grenzen. Ich habe schon an verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen. Angefangen bei Fußballturnieren, Kampfsportkämpfe und diverse Bodybuilding-Wettkämpfe. Einen Marathon leider noch nicht.

Susan Hickmann

Kandidat für REWE Böttger

Susan Hickmann
7 Stimmen
40 Jahre, Dipl. Kauffrau

Ich möchte es, weil ich hoffe, zeigen zu können, dass es auch jemandem wie mir - einer Freizeitsportlerin - möglich ist, sich diesen langjährigen Traum zu erfüllen. Wenn man diese Chance und die richtige Unterstützung erhält...

Jörg Müller

Kandidat für REWE Ketzscher

Jörg Müller
7 Stimmen
49 Jahre, Krankenpfleger

Weil ich noch niemals mit soooo vielen Laufbegeisterten gelaufen bin... und schon gar nicht in New York. Weil ich das Feeling und die Begeisterung solcher Laufveranstaltungen soooo liebe. Weil ich gerne Spaß mit anderen habe.

Tatjana Jesche

Kandidat für REWE Günther

Tatjana Jesche
6 Stimmen
52 Jahre, Elektromechanikerin

Ich war noch niemals in New York ... und würde gern mal an so einem großen Event teilnehmen.

Isabel Dietel

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Isabel Dietel
5 Stimmen
25 Jahre, Sachbearbeiterin

...weil ich motiviert bin, wie man schon auf dem Bild sehen kann :-D Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und würde gerne meinen ersten Marathon in New York laufen :-)

Anett Kraus

Kandidat für REWE Günther

Anett Kraus
5 Stimmen
53 Jahre, Elektronik-Facharbeiterin

Sport ist meine große Leidenschaft. Ich habe schon 4 Ironman absolviert und der New York-Marathon ist noch ein großer Traum von mir.

Frank Müller

Kandidat für REWE Labudde

Frank Müller
5 Stimmen
37 Jahre, Schlosser

...weil es interessant ist, Spaß macht und man trifft auf andere Leute seiner Altersklasse.

Ralf Mischner

Kandidat für REWE Markt GmbH

Ralf Mischner
5 Stimmen
36 Jahre, Betriebswirt

Ich möchte gemeinsam mit REWE nach New York und damit meinen 1. Marathon laufen. Wir ziehen im November 16 nach Dresden und es wäre grandios mit vielen anderen Dresdnern gleich in die Vorbereitung auf den NY Marathon zu starten!

Gunnar Schwan

Kandidat für REWE Labudde

Gunnar Schwan
5 Stimmen
52 Jahre, Altenpfleger

...um andere Läufer kennenzulernen bzw. mit ihnen Erfahrungen auszutauschen, Tipps zu erhalten bzw. auch welche weiter zu geben. Eine Teilnahme an so einem Stadtmarathon wäre ein sportliches Erlebnis und das möchte ich mit anderen teilen.

Sören Linke

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Sören Linke
5 Stimmen
40 Jahre, Disponent

Weil es schon seit langem mein Wunsch ist diesen Marathon einmal mitzulaufen, aber mir leider die finanziellen Mittel dafür fehlen. Das wäre echt super, wenn das Klappen würde zumal ich den Laufsport nur als Hobby betreibe.

Ulrike Luise Gruchow

Kandidat für REWE Hiekel

Ulrike Luise Gruchow
5 Stimmen
28 Jahre, Student/ Pflegefachkraft

Warum? Weil ich zeigen will, welcher starke sportliche Charakter in mir steckt. Ich bin absolut bereit und motiviert für dieses tolle Ereignis ;-). Ich wäre unheimlich glücklich diese Erfahrung machen zu dürfen.

Claudia Größel - Desouki

Kandidat für REWE Wirker

Claudia Größel - Desouki
4 Stimmen
36 Jahre, Verkäuferin

Ich möchte mir und anderen zeigen, was mit Willen zu schaffen sein kann. Ich habe keine Marathon-Erfahrung, freue mich aber, unter professioneller Anleitung für mein Ziel zu arbeiten. Euer Voting - mein Ansporn.

Franziska Tschöpe

Kandidat für REWE Markt GmbH

Franziska Tschöpe
4 Stimmen
52 Jahre, Kosmetikerin
Sebastian Beese

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Sebastian Beese
4 Stimmen
29 Jahre, Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Laufen vereint zwei wunderbare Dinge: Auf der einen Seite das Gefühl nach einem langen Lauf, auf der anderen Seite die beste Begründung riesige Portionen Pasta zu verdrücken. Das Ganze mit dem Ziel NY Marathon - unbeschreiblich!

Lisa Arnold

Kandidat für REWE Wirker

Lisa Arnold
4 Stimmen
28 Jahre, Journalistin

... weil mein Vater Volker Arnold auch teilnimmt. Wir teilen die Liebe zum Laufen. Votet für uns beide und helft uns, auf vier Füßen um die Welt zu reisen. Dresden, Stockholm - New York next? Team Arnold ist am Start!

Manuel Matthes

Kandidat für REWE Müller

Manuel Matthes
4 Stimmen
25 Jahre, Student

Ich möchte teilnehmen für die Erfahrung, mit tausenden anderen bis an die eigenen Grenzen zu gehen, um meine Willenskraft zu testen und um zu zeigen, dass man auch mit Arbeit und Familie solche sportlichen Leistungen erzielen kann.

Roland Zdzieblik

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Roland Zdzieblik
4 Stimmen
59 Jahre, Qualitätsingenieur

Einmal den New York Marathon erleben!

Kathleen Kramer

Kandidat für REWE Ketzscher

Kathleen Kramer
4 Stimmen
28 Jahre, Physiotherapeutin

Ich bin mit Leib und Seele Sportler und gehe gerne an meine Grenzen und über sie hinaus. Einen Marathon mal zu laufen und das auch noch in New York wäre ein Traum!

Katja Weiße

Kandidat für REWE Günther

Katja Weiße
4 Stimmen
19 Jahre, Student

Ich laufe gerne und liebe es, an Laufevents teilzunehmen. Bisher bin ich nur Halbe gelaufen. Ich habe mir vorgenommen, Marathons zu laufen, dabei wäre der in NY eine einzigartige Möglichkeit, um in die Marathonszene einzusteigen

Maria Lange

Kandidat für REWE Böttger

Maria Lange
4 Stimmen
27 Jahre, Ingenieur für Architektur

Ich bin eigentlich keine besonders gute Läuferin: Weder besonders schnell, noch ausdauernd, aber ich weiß, ich kann es schaffen. Und ich will es schaffen - mit einem klasse Team in NYC. Und danach einfach nur platzen vor Stolz.

Peter Schulzki

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Peter Schulzki
3 Stimmen
45 Jahre, Gastronom

Ich möchte meinen beiden wunderbaren Kindern ein sportliches Vorbild sein und ihnen beweisen, dass man mit Fleiß und Ausdauer Erfolge feiern kann. Und wenn nächstes Jahr der Hochzeitsanzug wieder passt... Noch besser! ;-)

Chris Fröhlich

Kandidat für REWE Ketzscher

Chris Fröhlich
3 Stimmen
31 Jahre, Speditionskaufmann

Meinen ersten Marathon in einer der schönen Städte der Welt, wie New York, zu laufen, wäre einer meiner größten Träume. Ich werde ihn zwar nicht in 3h absolvieren, jedoch habe ich genug Kampfgeist, um bis zur Ziellinie alles zu geben.

Andre Runge

Kandidat für REWE Markt GmbH

Andre Runge
3 Stimmen
31 Jahre, Glasreiniger

New York - das wäre toll. Dann mach ich meinen 4.Marathon voll und dies auch noch in der Ferne, da laufe ich doch gerne. Die anderen sollten für mich stimmen, um meine sportlichen Ziele zu erklimmen.

Jorg Poitz

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Jorg Poitz
3 Stimmen
45 Jahre, Bankkaufmann

Einmal im Leben einen Marathon laufen, das sollte schon sein! Und dann noch in New York!!! Ich war bereits dort, glaube aber so die Stadt aus einer ganz neuen Perspektive kennen zu lernen. Votet für mich! Ich werde Dresden würdig vertreten.

Birgit Wagner

Kandidat für REWE Labudde

Birgit Wagner
3 Stimmen
45 Jahre, Apothekerin

Ich laufe nicht ganz regelmäßig, aber immer wieder gerne. Ich sehe das als Projekt, habe Lust auf einen ersten Marathon und weiß aber auch, dass das sehr, sehr hart wird. Die Läuferfigur fehlt mir noch.

Steffen Jahn

Kandidat für REWE Müller

Steffen Jahn
3 Stimmen
50 Jahre, Beamter

Es ist mein großes Ziel dort mit laufen zu können.

Jens Neumann

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Jens Neumann
3 Stimmen
56 Jahre, Umweltschutztechniker

Es ist das Größte für jeden Läufer, einen Marathon zu laufen. Der New-York-City Marathon ist noch einmal etwas ganz Einzigartiges. Ich möchte mit meiner Teilnahme andere Menschen zum Laufen animieren. Einfach loslaufen!

Stephan Schuh

Kandidat für REWE Hiekel

Stephan Schuh
3 Stimmen
56 Jahre, Direktor Konservatorium

Ich laufe sehr gern und viel entlang der Elbe, wohne in Dresden und liebe die Stadt - ein bisschen möchte ich in meinem Beruf auch Vorbild für junge Leute sein... und ich liebe New York.

Susanne Rädel

Kandidat für REWE Köckeritz

Susanne Rädel
3 Stimmen
54 Jahre, Rentnerin

Mein Ziel ist, mir selber zu beweisen, daß ich in der Lage bin, eine - für andere unmögliche - Herausforderung zu meistern. Auch ältere Menschen schaffen Unmögliches!

Christian Wettin

Kandidat für REWE Köckeritz

Christian Wettin
3 Stimmen
28 Jahre, Musikstudent

Über 100 Kg schwer, "etwas" unsportlich und bewegungsfaul, ich denke das sind die idealen Bedingungen für einen Marathon in einem Jahr ;-) Ich will zeigen, dass ich es schaffen kann!!!!!

Thomas Linde

Kandidat für REWE Peikert HBF

Thomas Linde
2 Stimmen
22 Jahre, Student

Ich will fit sein, für einen Marathon. Laufe zur Zeit ca. 20 km und will mir selbst beweisen, dass der Rest problemlos machbar ist.

Nico Wahsner

Kandidat für REWE Peikert HBF

Nico Wahsner
2 Stimmen
28 Jahre, Consultant

2015 bin ich als Repräsentant der Stadt Dresden den Marathon in der Partnerstadt Columbus (USA) gelaufen. Ich bin jung, dynamisch, ehrgeizig, gut vermarktbar, optisch ansprechend, sympathisch und freundlich. Eben eine gute Wahl!

Christoph Nollau

Kandidat für REWE Köckeritz

Christoph Nollau
2 Stimmen
48 Jahre, Bauingenieur

Der New York Marathon ist einfach die Mutter aller Marathonläufe.

Christoph Ullmann

Kandidat für REWE Labudde

Christoph Ullmann
2 Stimmen
38 Jahre, Angestellter

Ich liebe die Herausforderung, Grenzen zu verschieben und meinen Körper zu spüren.

Sophie Körnig

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Sophie Körnig
2 Stimmen
26 Jahre, Finanzbeamtin

Weil ich jung, dynamisch, fit, zielstrebig und motiviert bin ;-) Ansonsten möchte ich gern an der Challenge teilnehmen, weil ich es einfach möchte! Durch die atemberaubende Skyline von New York zu laufen... Das wäre ein Traum!

Lucia Hämmerl

Kandidat für REWE Hiekel

Lucia Hämmerl
2 Stimmen
27 Jahre, Studentin

Ich hab einfach übelst Lust auf diesen NYC- Marathon!! Und Ihr solltet für mich voten, weil ihr damit auch anderen Läufern einen Gefallen tätet: Ich bin nämlich durchaus unterhaltsam beim Laufen! :)

Carmen Müller

Kandidat für REWE Labudde

Carmen Müller
2 Stimmen
28 Jahre, Arbeitslos

...weil es interessant ist und man trifft auf andere Menschen.

Hannes Köhler

Kandidat für REWE Markt GmbH

Hannes Köhler
2 Stimmen
32 Jahre, Kultur- & Eventmanager

Bin noch nie einen Marathon, noch nicht mal halb gelaufen; da wäre es doch mal eine schöne Herausforderung. Außerdem trete ich stellvertretend für alle den Beweis an: Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt!

Oliver Biebach

Kandidat für REWE Müller

Oliver Biebach
2 Stimmen
35 Jahre, Mechatroniker

Der New York Marathon ist für jeden Hobbyläufer ein Traum.

Karl-Alexander Ditter

Kandidat für REWE Labudde

Karl-Alexander Ditter
2 Stimmen
23 Jahre, Student

Ich liebe neue Herausforderungen und habe erst letztens bei dem REWE Lauf in Dresden mitgemacht. Ich gehe 5mal die Woche zum Fitness und halte mich körperlich fit! Cardio und Krafttraining. Der NYC Run wäre ideal! Auch GoPro Stuff.

Adrian Beer

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Adrian Beer
2 Stimmen
22 Jahre, Student

Nach Verletzungsproblemen im Frühjahr will ich im Herbst nochmal die 3 Stunden Marke angreifen. New York wäre die perfekte Gelegenheit dazu. Mein Training kann jeder auf Strava einsehen.

Magdalena Rucinska

Kandidat für REWE Hiekel

Magdalena Rucinska
2 Stimmen
26 Jahre, Studentin

"If I can make it here, I can make it everywhere, thats what they say!"

Simone Heichen

Kandidat für REWE Ketzscher

Simone Heichen
2 Stimmen
48 Jahre, Bäckereifachverkäuferin

Ich möchte gern daran teilnehmen, weil ich sehr gern das Feeling in New York erleben will, weil ich Spaß am Laufen habe und hoffe, dass ich bis zum Start 2017 einen Marathon finishen werde und weil es mega cool werden wird.

Vojtech Pesek

Kandidat für REWE Hiekel

Vojtech Pesek
1 Stimme
21 Jahre, Student

Hey, ich heiße Vojta und komme aus Tschechien. Ich bin Medieninformatik-Student an der BA Dresden. Mit Laufen habe ich hier in DD angefangen und war schon bei ein paar Wettbewerben. Mein Ziel ist es, einen Halb-/Marathon zu schaffen :)

Frank Seltmann

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Frank Seltmann
1 Stimme
34 Jahre, Team-Assistent

New York ist eine facettenreiche und multikulturelle Stadt, in ihr mit tausenden anderen Sportfreaks zu laufen, wäre etwas ganz Besonderes. Im Sport sind alle Menschen miteinander verbunden, ganz gleich welcher Herkunft sie sind.

Jens Poitz

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Jens Poitz
1 Stimme
50 Jahre, Angestellter

Ich möchte meine Heimatstadt Dresden würdig in New York vertreten... Und ganz nebenbei eine für mich noch fremde Stadt kennenlernen. Außerdem soll mein jüngerer Bruder sehen, was der "Alte" noch so drauf hat! ;)

Constanze Abel

Kandidat für REWE Böttger

Constanze Abel
1 Stimme
36 Jahre, Restaurantleitung

Weil ich bisher nur Halbmarathons gelaufen bin und dies meine persönliche Herausforderung wäre! NY ist ein Traum für jedermann und vor allem für Läufer DAS Highlight.

Ralf Dragon

Kandidat für REWE Böttger

Ralf Dragon
1 Stimme
30 Jahre, Schadensachbearbeiter

Ich bin neben vielen kleinen Läufen bereits 2 Halbmarathons gelaufen und konnte mir danach einfach nicht vorstellen, wie ich jetzt diese Distanz noch mal laufen sollte. Im Big Apple wäre es aber das Geilste, es doch zu schaffen!

Anke Glaser-Beisken

Kandidat für REWE Köckeritz

Anke Glaser-Beisken
1 Stimme
46 Jahre, Tanzlehrerin

Außer dem Tanz habe ich Laufen für mich als Lebenselexier entdeckt und gebe dies auch meinen Schülerinnen der Tanz- und Bewegungsschule Laila Nahara weiter. Mein Aufruf: "Bewege...tanze und laufe dich gesund!!!" :-)

Ronny Mühne

Kandidat für REWE Köckeritz

Ronny Mühne
1 Stimme
39 Jahre, Werbetechniker

Einen Traum erfüllen, Freiheit spüren, Grenzen gehen!

Antonio Caldarelli

Kandidat für REWE Müller

Antonio Caldarelli
1 Stimme
39 Jahre, Vertrieb

Ich danke REWE, für die Möglichkeit einen Traum zu erfüllen: den New York Marathon!!!

Mario Pervan

Kandidat für REWE Müller

Mario Pervan
1 Stimme
20 Jahre, Schüler

Ich habe jahrelang geboxt und es sogar bis zu den deutschen Meisterschaften geschafft. Nun suche ich eine neue Herausforderung. Ich gebe alles, um zu gewinnen. Votet bitte für mich!!

Sebastian Berger

Kandidat für REWE Wirker

Sebastian Berger
1 Stimme
38 Jahre, Kunststoffformgeber

Mein größter Wunsch ist es, einen Marathon zu laufen - und das in New York. So was erlebt man nicht alle Tage.

David Sonntag

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

David Sonntag
1 Stimme
26 Jahre, Ausbildung Verkäufer

...weil ich ein Macher bin und gerne anderen zeige, dass es egal ist, wo man arbeitet, ob bei REWE, LIDL oder NETTO - wir sind alle gleich und mögen was wir tun.

Sylvie Kunitzki

Kandidat für REWE Böttger

Sylvie Kunitzki
1 Stimme
40 Jahre, Chemieingenieurin

Das größte Ziel für mich als Sportler ist es, einen Marathon zu laufen. Der New York Marathon ist das ganz große Ereignis. Ich liebe die sportliche Herausforderung und deshalb möchte ich, dass andere für mich voten.

Mirjam Koerber

Kandidat für REWE Böttger

Mirjam Koerber
1 Stimme
36 Jahre, Studentin

Ich möchte gerne meine Laufbegeisterung an andere weitergeben und für einen gesunden Lebensstil werben :-)

Gundolf Kobuch

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Gundolf Kobuch
1 Stimme
45 Jahre, Fachberater Personen

Weil ich meine eigenen Grenzen überwinden möchte und weil ich als Vater dreier Kinder nicht so schnell eine Chance auf einen Start in New York habe.

Oliver Lüttke

Kandidat für REWE Labudde

Oliver Lüttke
0 Stimmen
28 Jahre, Fleischer

Es wäre eine riesen Herausforderung, an einem solchen Event teilzunehmen, aber genau nach meinem Geschmack ;)

Robin Fell

Kandidat für REWE Markt GmbH

Robin Fell
0 Stimmen
29 Jahre, Verkaufsleiter

Es steht ein Marathonlauf auf der Liste mit Dingen, die ich bis zu meinem 30. Geburtstag gemacht haben möchte. Und diesen dann evtl. gleich noch mit einem weiteren Traum, der Reise in die USA, zu verbinden, wäre grandios.

Stefan Mehlhose

Kandidat für REWE Markt Michael Günther oHG

Stefan Mehlhose
0 Stimmen
37 Jahre, Teamleiter

Es ist einfach ein Traum von mir, einmal in New York zu laufen. Ehrgeiz, Wille und Spaß an diesem Sport treiben mich an. Also ich wäre bereit und bitte um eure Hilfe, dass dieser Traum wahr wird.

Monique Brockmann

Kandidat für REWE Hiekel

Monique Brockmann
0 Stimmen
40 Jahre, Assistentin des Geschäftsführers

...weil ich vor meinem 40. Geburtstag noch mal was Verrücktes machen will, was mich an meine Grenzen bringt.

Stefan Förster

Kandidat für REWE Markt GmbH

Stefan Förster
0 Stimmen
32 Jahre, Vertriebler

Weil ich die Herausforderung annehmen möchte, alles zu geben und das zu schaffen, was man einem sonst nicht zutraut!!! Den Kampf gegen den eigenen Schweinehund zu gewinnen und einmal den Chef aus New York zu grüßen.

Andy Nietzold

Kandidat für REWE Regiemarkt GmbH Ost

Andy Nietzold
0 Stimmen
38 Jahre, Gärtnermeister

...weil das Leben zu kurz ist, um so eine Gelegenheit zu verpassen... Und weil New York einfach geil ist...

Ralf Lange

Kandidat für REWE Markt GmbH

Ralf Lange
0 Stimmen
39 Jahre, Angestellter

Neue Herausforderung!!!

Rico Buschmann

Kandidat für REWE Köckeritz

Rico Buschmann
0 Stimmen
46 Jahre, KFZ Werkstattleiter

Durch eine Knieverletzung und die damit verbundene Trainingspause ist mir die Wichtigkeit dieser Sportart für mich bewusst geworden. NY wäre für mich ein Höhepunkt und eine Motivation um eine Spitzenzeit gesund zu erreichen.

Maria Möbius

Kandidat für REWE Markt GmbH

Maria Möbius
0 Stimmen
26 Jahre, Ergotherapeutin

Nach Teilnahme an vielen Läufen hatte ich 2013 einen schweren Verkehrsunfall mit dem Fahrrad und konnte die schon angemeldeten Läufe nicht antreten. Nun kann ich wieder regelmäßig laufen und das wäre der Höhepunkt für mich.

Marcus Schöne

Kandidat für REWE Peikert Prager Straße

Marcus Schöne
0 Stimmen
34 Jahre, Hotelfachmann

Es ist ein Traum für mich in New York 2017 beim Marathon zu starten! Es ist ein Kindheitstraum! Bin 10 Marathons 100 km von Biel im Jahre 2008 in 13 h und 54 Min und 30 Sek. gelaufen und würde mich sehr freuen! LG Marcus

Susann Hinkel

Kandidat für REWE Labudde

Susann Hinkel
0 Stimmen
33 Jahre, Kauffrau Groß- und Aussenhandel

Das Laufen macht mir Spaß, ich laufe meist 10 Kilometer im Training.

Frank Weise

Kandidat für REWE Hiekel

Frank Weise
0 Stimmen
40 Jahre, Berufssoldat

Getreu dem Song "Ich war noch niemals in New York" ist es für jeden Läufer vermutlich DIE Herausforderung, einmal im Leben mit unzähligen Läufern über die Brooklyn-Bridge und die 5th Ave. zu laufen. So auch für mich. Let's go NY!

Matthias Holfeld

Kandidat für REWE Müller

Matthias Holfeld
0 Stimmen
31 Jahre, Projektingenieur

Ich liebe jeden Kilometer auf dem Weg ins Ziel. Im letzten Jahr bin ich in Dresden erstmals unter 4 Stunden gelaufen, habe im April den Pyongyang Marathon absolviert und würde dieses Jahr gern mit New York City abrunden.

Andreas Kaul

Kandidat für REWE Müller

Andreas Kaul
0 Stimmen
58 Jahre, Werkzeugmacher

Laufe schon viele Jahre sehr gern und habe in letzter Zeit an einigen Laufsportveranstaltungen teilgenommen.

Nicole Böhme

Kandidat für REWE Ketzscher

Nicole Böhme
0 Stimmen
34 Jahre, Lehrerin

..weil ich als zweifache Mama versuche, mich mit Laufen fit zu halten und meine Zeit zu genießen. Ich habe noch den großen Traum, einmal einen Marathon zu laufen!!!

Claudia Foerster

Kandidat für REWE Wirker

Claudia Foerster
0 Stimmen
56 Jahre, Verwaltungsangestellte

Ich liebe REWE-Märkte. Jeden Tag kaufe ich in einem REWE-Markt frische Produkte ein. Ich liebe den Sport, laufe sehr gern und trainiere seit ca. 10 Jahren. Ich habe keinerlei gesundheitliche Probleme. Werbung ist kein Problem.

David Brückner

Kandidat für REWE Köckeritz

David Brückner
0 Stimmen
31 Jahre, Finanzberater

Nach diversen 5 km und 10 km Läufen sehe ich den Marathon als neue Herausforderung. Schließlich soll man sich ja große Ziele setzen. Und gleichzeitig sehe ich es als Chance, endlich noch 15 kg abzunehmen. Bitte unterstützt mich dabei.

Uwe Grahl

Kandidat für REWE Böttger

Uwe Grahl
0 Stimmen
57 Jahre, Bühnenmeister

Ich suche eine weitere, neue Herausforderung für mich. Habe nun schon zweimal bei Getting Tough 2014/15 teilgenommen. Letztes Jahr ist das der härteste Hindernislauf Europas über 24 km geworden. Dieses Jahr ist die Teilnahme Pflicht.

Detlev Hauenschild

Kandidat für REWE Günther

Detlev Hauenschild
0 Stimmen
58 Jahre, Bewerbertrainer & Dozent

Ich bin schon 13x in Berlin gelaufen. New York habe ich bisher nur als Tourist besucht. Mit dem Start beim New-York-Marathon würde sich ein Traum für mich erfüllen.