REWE-Challenge

REWE - Dein Markt

in der Dresdner Neustadt

Im REWE Markt Gesine Hiekel finden Sie täglich frische Waren, eine große Auswahl an Produkten sowie ein tolles REWE Team, das Sie gerne berät.
Entdecken Sie eine Vielzahl an regionalen Produkten in unserem Sortiment und immer aktuelle REWE Angebote.

Innenansicht REWE City Gesine Hiekel - Ihr Obst- und Gemüseangebot

Unsere Öffnungszeiten

Wir haben täglich von Montag bis Samstag
von 07:00 bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet. 

Wir freuen uns, Sie im REWE City zu begrüßen!

REWE City - Gesine Hiekel oHG
Bautzner Straße 31
01099 Dresden

zur Markt-Website

Dein REWE City Markt 

Der REWE City Markt Hiekel liegt im Dresdener Szeneviertel Neustadt. Wir sind ein moderner Nahversorger und legen viel Wert auf Frische und Qualität. Uns zeichnet ein breites Bio-Sortiment, eine große Auswahl an vegetarischen, veganen und lokalen Produkten aus. Soziales Engagement zeigen wir bei der Unterstützung verschiedener Kinder- und Jugendveranstaltungen und dem Sponsoring einer Damen-Handball-Mannschaft.

 

 

Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.

Gesine Hiekel
Marktleiter REWE City - Gesine Hiekel oHG
Marktleiterin REWE City Dresden

Unser Kandidat für die
REWE New York Challenge

Ein langer Weg liegt hinter uns. 
Wir bedanken uns bei allen Laufbegeisterten und Teilnehmern für Ihr Engagement. 

Die nächste Phase kann nun beginnen.
Wir freuen uns Ihnen unseren Kandidaten vorzustellen:  

Irmtraut Windisch

69 Jahre, Ruheständlerin

Die Siegerin für den REWE Markt Hiekel

Irmtraut Windisch im Interview

Sie ist dabei! Irmtraut Windisch ist eine von 13 Teilnehmern, die mit REWE Dresden zum New York City Marathon reisen. Doch was begeistert unsere Kandidatin am Laufen? Wir haben nachgefragt:


Seit wann läufst du?

Seit ca. 20 Jahren trainiere ich regelmäßig. Vorher bin ich nur gelegentlich locker gelaufen.


Wie oft und wo läufst du?

Ich trainiere ca. 4-mal wöchentlich, meist in der Dresdner Heide und einmal im Verein. Meine Trainingsstrecken sind sehr unterschiedlich und bewegen sich zwischen 10 und 15 km. Vor Marathonläufen sind auch Trainingsumfänge bis zu 30 km am Stück dabei. Seit ich nicht mehr im Arbeitsleben stehe, laufe ich fast nur noch tagsüber.


Läufst du lieber alleine oder motiviert dich der Sport mit anderen?

Ich laufe häufig allein, motivierender ist aber das Laufen mit Sportlern aus der Trainingsgruppe unseres Vereins, des VfL Dresden-Bühlau.


Warum läufst du?

Ich laufe, weil es mir Spaß macht, weil das Laufen mich fit hält und weil ich dabei die Natur allein oder gemeinsam mit Sportfreunden genießen kann.


Bist du schon mal einen Marathon gelaufen?

Ich bin schon ca. 60 Marathons weltweit gelaufen. Mein erster Marathon war der Medoc-Marathon in Frankreich, der über Weingüter der Umgebung von Medoc führt. Das Besondere dabei sind die, an den Verpflegungsständen angebotenen, Weine der Region. Da ich meinen Weinkonsum bei diesem Medoc-Marathon eingeschränkt hatte, kam ich sogar nach ca. 4 ½ Stunden ins Ziel.


Was ist das Besondere für dich am NY City Marathon? Was erwartest du von New York?

Ich werde in Vorbereitung des anstehenden New York Marathons zwei Marathons und den langen Kanten, ca. 73 km, beim Rennsteiglauf bewältigen. Ich hoffe, dass ich beim New York Marathon gut und entspannt laufen werde und dieses Event, das dortige Flair und New York so richtig genießen kann.


Wenn du deinem REWE Marktleiter etwas sagen könntest, was würdest du gerne loswerden?

Ich bedanke mich recht herzlich bei unseren REWE-Marktleitern, besonders bei meinem REWE-Markt Hiekel, die sportlichen Interessenten die Gelegenheit gaben, sich über ein Abstimmungsverfahren und dann per Los für den NY-City-Marathon 2017 zu bewerben.

Die Finanzierung dieses Events ist eine sehr großzügige Aktion von REWE, für die ich mich nochmals sehr herzlich bedanke. Ich bin mir sicher, dass ich beim New York Marathon 2017 in einer ansprechenden Laufzeit das Ziel erreichen werde.

 

Das Team von REWE Dresden wünscht allen Kandidaten viel Erfolg!



zurück zur Startseite

Die REWE New York Challenge - Eine Aktion der REWE Märkte in Dresden