REWE-Challenge

REWE - Dein Markt

in Dresden, Leuben

Im REWE Markt Köckeritz finden Sie täglich frische Waren, eine große Auswahl an Produkten
sowie ein tolles REWE Team, das Sie gerne berät. Entdecken Sie eine Vielzahl an regionalen Produkten in unserem Sortiment und immer aktuelle REWE Angebote.

Unsere Filiale in Dresden-Leuben.

Unsere Öffnungszeiten

Wir haben täglich von Montag bis Samstag
von 07:00 bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet. 

Wir freuen uns auf Sie! 

REWE Markt Stefan Köckeritz oHG
Pirnaer Landstraße 145
01257 Dresden

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Dein REWE Markt Köckeritz

REWE Köckeritz ist ein modernes Familienunternehmen der zweiten Generation, welches seinen Stammsitz in Dresden Leuben hat. Eine weitere Filiale befindet sich in Pirna Copitz. 

Unsere Arbeit zeichnet sich an beiden Standorten vor allem durch die Nähe zu unseren Kunden aus. Wir setzen auf Hilfsbereitschaft, Engagement und direkten Kundenkontakt. Dies spiegelt sich unter anderem in unserem karitativen Engagement wieder z.B. als Sponsor von diversen Schul- und Sportvereinen. 

Viele unserer Kunden interessieren sich für das Thema Sport, Fitness und gesunde Ernährung. 

Stefan Köckeritz
Marktleiter REWE Köckeritz
REWE Köckeritz Dresden Leuben - Marktleiter

Unser Kandidat für die
REWE New York Challenge

Ein langer Weg liegt hinter uns.
Wir bedanken uns bei allen Laufbegeisterten und Teilnehmern für Ihr Engagement. 

Die nächste Phase kann nun beginnen.
Wir freuen uns, Ihnen unseren Kandidaten vorzustellen:  

Antje Wensel

33, Kauffrau für Bürokommunikation

Die Siegerin für den REWE Markt Köckeritz.

So läuft das Training

Bis zum New York City Marathon am 5. November ist noch etwas Zeit. Die Vorbereitungen laufen jedoch bereits.


Wie oft hast du in den letzten 2 Wochen trainiert? Wie viele Kilometer bist du gelaufen?

7. KW 83 Kilometer (wegen Grippe 0 km Laufen, 83 km mit 6 kg Rucksack Walking)
8. KW 80 Kilometer (23 km Laufen, 57 km mit 7 kg Rucksack Walking)
9. KW 90 km (27 km Laufen, 63 km mit 7,5 kg Rucksack Walking)
10. KW 60 km (Entlastungswoche nach 3 Belastungswochen mit 40 km Laufen, 20 km mit 7,5 kg Rucksack Walking)


Was war deine längste Strecke? Wie lange hast du benötigt?

32 km Walking - gut 5 h


Was ist deine aktuelle/geschätzte “Zielzeit”?

5:30 h


Hast du dein Trainingsziel erreicht? Wie hältst du das bisherige Training durch?

Mein Trainingsziel die Wochenkilometer zu steigern, hat gut geklappt. Ich kratze an der 100 km-Marke pro Woche. Für das Sahara Race Namibia heißt es noch fünf Wochen Kilometer "fressen".


Hast du deine Ernährung an das Training angepasst? Was war in den letzten zwei Wochen dein bestes Fitnessgericht?

Mal wieder die Süßkartoffel. ;-) Diesmal als Süßkartoffel-Petersilienwurzelsüppchen


Was war dein Highlight in den letzten 2 Wochen?

Ich stelle fest, dass ich ohne Muskelkater 5 Tage am Stück trainieren kann und das mit zusätzlichem Krafttraining 1 x pro Woche... :-) Vergangenen Sonntag fand der Schlossparklauf in Bad Muskau statt... 10 km mit einigen Höhenmetern. Hat mal wieder Spaß gemacht! :-)



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Die REWE New York Challenge - Eine Aktion der REWE Märkte in Dresden