REWE-Challenge

REWE - Dein Markt

in der Dresdner Neustadt

Im REWE City finden Sie täglich frische Waren, eine große Auswahl an Produkten sowie ein tolles REWE Team, das Sie gerne berät.
Entdecken Sie eine Vielzahl an regionalen Produkten in unserem Sortiment und immer aktuelle REWE Angebote.

REWE Markt in der Dresdner Neustadt

Unsere Öffnungszeiten

Wir haben täglich von Montag bis Samstag
von 07:00 bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet. 

Wir freuen uns auf Sie! 

REWE Nicole Labudde oHG
Königsbrücker Straße 62
01099 Dresden

zur Markt-Website

Dein REWE Markt Labudde

Wir sind "Bester Bio & Vegan Markt Deutschlands 2016"! Unser REWE City Markt zeichnet sich durch einen hohen Anteil an Bio-Lebensmitteln und einer großen Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten aus. Wir legen unser Augenmerk auf unsere Frischeabteilungen insbesondere O&G / Convenience. 

Sie finden außerdem einen Imbiss im Eingangsbereich mit Pizzen, Snacks und belegten Brötchen und viele Fairtrade-Produkte mit sozialem Engagement (Charitea, Lemonaid, Quartiermeister). 

Unser Team ist gerne für einen Spaß zu haben. Wir fügen uns perfekt in die Äußere Neustadt ein! 

Stefan Lamke
Marktleiter REWE Nicole Labudde oHG
Marktleiterin REWE Dresden-Neustadt

Unser Kandidat für die
REWE New York Challenge

Ein langer Weg liegt hinter uns. 
Wir bedanken uns bei allen Laufbegeisterten und Teilnehmern für Ihr Engagement. 

Die nächste Phase kann nun beginnen.
Wir freuen uns Ihnen unseren Kandidaten vorzustellen:  

Ferdinand Gerstetter

27 Jahre, Psychologiestudent

Der Sieger für den REWE Markt Labudde

Jetzt mitmachen & gewinnen


Wie viel Zeit benötigen unsere Läufer gemeinsam bis ins Ziel?

Unsere Kandidaten haben die letzten Monate fleißig trainiert und sind bereit für das Abenteuer "New York City Marathon"! Zum Abschluss der REWE New York Challenge sollt aber auch ihr nicht leer ausgehen - darum verlosen wir einen Jahreseinkauf im Wert von 2.500 €*.

Was Ihr tun müsst um zu gewinnen? 
Gebt für jeden Läufer euren Tipp ab, in welcher Zeit er den Marathon absolviert. Es wird automatisch eine Gesamtzeit berechnet und mit etwas Glück liegt ihr mit eurer Schätzung richtig. Zur Unterstützung findet ihr auf der Gewinnspielseite ein paar hilfreiche Infos, die euch bei der Zeitschätzung helfen.

Wir wünschen euch und allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg!

Jetzt mitmachen & gewinnen!

zum Gewinnspiel

Gewinnspiel REWE New York Challenge
* Im Wert von 2.500 €. Einlösbar in teilnehmenden REWE-Märkten.

Ferdinand Gerstetter im Interview

Er ist dabei! Ferdinand Gerstetter ist einer von 13 Teilnehmern, die mit REWE Dresden zum New York City Marathon reisen. Doch was begeistert unseren Kandidaten am Laufen? Wir haben nachgefragt:


Seit wann läufst du?

Ich bin in den letzten 10 Jahren immer wieder mal sporadisch gelaufen. Richtig regelmäßig laufe ich seit einem dreiviertel Jahr. Anfangs vor allem, um mich fit zu halten, jetzt vor allem, weil es mir Spaß macht.


Wie oft und wo läufst du?

Ich laufe sehr gerne am Abend. Ich mag es, wenn nur noch wenige Leute unterwegs sind oder man sogar niemanden in der Heide trifft. Das ist auch mein Lieblingsgebiet, die Heide. Ich probiere immer auch gern neue Wege aus, davon gibt es ja dort genug. Das führt allerdings dann auch manchmal dazu, dass ich mich verlaufe :) Bis jetzt hab ich aber immer wieder zurück gefunden. Und an der Elbe entlang jogge ich auch sehr gerne.


Läufst du lieber alleine oder motiviert dich der Sport mit anderen?

Ich laufe gerne sowohl allein als auch mit anderen zusammen. Manchmal ist es sehr schön alleine unterwegs zu sein und nach einem langen Tag seine Gedanken zu ordnen. Und manchmal tut es auch sehr gut, wenn man sich unterhalten kann.


Warum läufst du?

Ich laufe gerne, um mich fit zu halten. Und das hat nebenbei dann auch den Effekt des Stressabbaus. Nach einem langen Tag, an dem man nur gesessen hat, tut so ein Lauf am Abend einfach sehr gut.


Bist du schon mal einen Marathon gelaufen?

Nein, ich bin noch keinen Marathon zuvor gelaufen. Aber ich freue mich schon sehr darauf. Ich dachte immer, so etwas werde ich nie machen. Aber jetzt bin ich richtig heiß darauf und freue mich über die Herausforderung :)


Was ist das Besondere für dich am NY City Marathon? Was erwartest du von New York?

Ich habe einen Freund, der selbst den NY Marathon gelaufen ist und total davon geschwärmt hat. Nun bin ich natürlich gespannt ob es tatsächlich so eine besondere Atmosphäre wird, wie er beschrieb. Ich erwarte, dass es ein ganz besonderes Erlebnis für mich wird und ein schöner Erfolg. Ich war noch nie in NY und freue mich dann natürlich auch besonders NY mal zu sehen.


Wenn du deinem REWE Marktleiter etwas sagen könntest, was würdest du gerne loswerden?

Ich gehe sehr gerne in meinem REWE Markt einkaufen. Es sind sehr viele junge Mitarbeiter und da fühlt man sich wie unter vielen Studenten, das ist eine coole Atmosphäre. Und die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich. Und dass der Almighurt Joghurt fast einmal im Monat im Sonderangebot ist, das finde ich auch sehr gut... :)

 

Das Team von REWE Dresden wünscht allen Kandidaten viel Erfolg!

Wettkampfzeiten

Unsere Kandidaten trainieren fleißig und haben im Laufe der letzten Monate zusätzlich diverse Wettkämpfe bestritten. Eine Übersicht der Zielzeiten findest du auf unserer Startseite.


zurück zur Startseite



Die REWE New York Challenge - Eine Aktion der REWE Märkte in Dresden