REWE-Challenge

REWE - Dein Markt

in Dresden, Mickten

Im REWE Markt Maik Böttger finden Sie täglich frische Waren, eine große Auswahl an Produkten sowie ein tolles REWE Team, das Sie gerne berät.
Entdecken Sie eine Vielzahl an regionalen Produkten in unserem Sortiment und immer aktuelle REWE Angebote.

REWE Dresden Mickten

Unsere Öffnungszeiten

Wir haben täglich von Montag bis Samstag
von 06:00 bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

REWE Markt Maik Böttger oHG
Sternstraße 2a/b
01139 Dresden

zur Markt-Website

Dein REWE Markt Böttger

Unser schöner Rewe Markt befindet sich im Denkmalgeschützen alten Straßenbahnhof Dresden Mickten. Wir bieten unseren Kunden ein großes Angebot an lokalen Artikeln, selbst hergestellte Präsente und eine großes Angebot internationaler Produkte. Auf Wunsch binden wir Ihnen auch Blumensträuße. 

 

 

Mein Team und ich arbeiten täglich mit Leidenschaft für Frische und Qualität. 

Maik Böttger
Marktleiter REWE Markt Maik Böttger oHG

Unser Kandidat für die
REWE New York Challenge

Ein langer Weg liegt hinter uns. 
Wir bedanken uns bei allen Laufbegeisterten und Teilnehmern für Ihr Engagement. 

Die nächste Phase kann nun beginnen.
Wir freuen uns Ihnen unseren Kandidaten vorzustellen:  

Ivette Bauer

44 Jahre, Krankenschwester

Die Siegerin für den REWE Markt Böttger

Ivette Bauer im Interview

Sie ist dabei! Ivette Bauer ist eine von 13 Teilnehmern, die mit REWE Dresden zum New York City Marathon reisen. Doch was begeistert unsere Kandidatin am Laufen? Wir haben nachgefragt:


Seit wann läufst du?

Ich laufe seit Anfang 2014.


Wie oft und wo läufst du?

Ich versuche wenigsten 2 - 3 Mal die Woche zu Laufen, wie meine Arbeit es unter anderem zulässt. Sehr gern laufe ich an der Elbe entlang oder auch in der kleinen Heide. Am liebsten laufe ich nach der Arbeit, um zu entspannen und um den Kopf frei zu bekommen. Wenn ich sonntags zeitig munter bin mag ich es sehr, in den frühen Morgenstunden zu laufen. Die Ruhe und die Luft zu genießen tut gut und nebenbei etwas für die Gesundheit zu tun, ist doch ein sehr positiver Effekt.


Läufst du lieber alleine oder motiviert dich der Sport mit anderen?

Die meiste Zeit trainiere ich alleine. Ab und an laufe ich auch mit einer Freundin, was jedoch eher seltener vorkommt. Derzeit bemerke ich, dass ich in meinem Tempo stagniere und denke, dass ich mich mit anderen Läufern motivieren kann. Bei einigen Läufen hier in Dresden war ich dann schon mit vielen Läufern unterwegs gewesen und es war ein gutes Gefühl, durch die Stadt und an der Elbe zu laufen und mit so vielen Menschen ins Ziel zu kommen.


Warum läufst du?

Ich möchte niemanden etwas beweisen, ich möchte mich bedanken bei den Menschen, die mich während einer schweren Erkrankung unterstützt und mir beigestanden haben. Einen Marathon zu laufen und ins Ziel zu kommen ist doch ein tolles Ziel für mich und ein tolles Dankeschön an alle, hab ich mir gedacht.


Bist du schon mal einen Marathon gelaufen?

Ich bin noch nie einen Marathon gelaufen. Ich habe für 2017 ein riesiges Ziel und dann gleich in New York, das ist doch fantastisch. Ich möchte diesen Marathon schaffen und ins Ziel kommen.


Was ist das Besondere für dich am NY City Marathon? Was erwartest du von New York?

Mein Schwager ist schon einmal einen Marathon in New York gelaufen und hat mir von dem eindrucksvollen Flair und den aufmunternden Menschen an der Strecke erzählt. Dies jetzt selber erleben zu dürfen, ist ein tolles Gefühl. Ich freu mich riesig und bin auf die Stadt New York gespannt.

Auch auf den Spuren des Begründers des New York Marathons zu laufen und ein kleiner Teil/Läufer dessen zu sein, finde ich sehr spannend. Die legendäre Streckenführung, bei der man durch fünf Stadtteile läuft und fünf Brücken überquert reizt mich sehr. Einmal hier zu laufen und dann als erster Marathon in meinem Leben in New York, was für ein Glück.

 

Das Team von REWE Dresden wünscht allen Kandidaten viel Erfolg!



zurück zur Startseite

Die REWE New York Challenge - Eine Aktion der REWE Märkte in Dresden