REWE-Challenge

REWE - Dein Markt

im Einkaufscenter "SP1"

Im REWE Markt Dominique Müller finden Sie täglich frische Waren, eine große Auswahl an Produkten sowie ein tolles REWE Team, das Sie gerne berät.
Entdecken Sie eine Vielzahl an regionalen Produkten in unserem Sortiment und immer aktuelle REWE Angebote.

Eingang zum REWE Markt Müller in Dresden

Unsere Öffnungszeiten

Wir haben täglich von Montag bis Samstag
von 06:00 bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

REWE Dominique Müller oHG
Straßburger Platz 1
01307 Dresden

zur Markt-Website

Dein REWE Markt Müller

Ein moderner Markt, zentral gelegen mit vielen Besonderheiten und einem Full-Service für unsere Kunden. Wir bieten Ihnen Produkte von A wie "Aronia" bis Z wie "ziemlich guter Wein", feinste Qualität an der Fleisch- und Wurstwaren-Frischetheke sowie einen hauseigenen Imbiss.

Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihre Ware an unseren Selbstscannerkassen eigenständig abzukassieren.

 

 

 

 

Mein Markt ist dein Markt

Dominique Müller
Marktleiter REWE Dominique Müller

Unser Kandidat für die
REWE New York Challenge

Ein langer Weg liegt hinter uns. 
Wir bedanken uns bei allen Laufbegeisterten und Teilnehmern für Ihr Engagement. 

Die nächste Phase kann nun beginnen.
Wir freuen uns Ihnen unseren Kandidaten vorzustellen:  

Dirk Ritscher

40 Jahre, Angestellter

Der Sieger für den REWE Markt Müller

Dirk Ritscher im Interview

Er ist dabei! Dirk Ritscher ist einer von 13 Teilnehmern, die mit REWE Dresden zum New York City Marathon reisen. Doch was begeistert unseren Kandidaten am Laufen? Wir haben nachgefragt:


Seit wann läufst du?

Ich laufe seit ungefähr 5 Jahren. Angefangen habe ich mit einem Kollegen mit ca. 5 km, dann hat es sich von Zeit zu Zeit immer mehr gesteigert, bis ich 2014 meinen ersten Halbmarathon geschafft habe.


Wie oft und wo läufst du?

Ich laufe hauptsächlich im Großen Garten und dies 2 bis 3x die Woche. Im Urlaub auch gerne an der Ostsee oder in Österreich. Von der Zeit her eher später Nachmittag oder Abend. Am Wochenende laufe ich von der Zeit her wie es gerade passt.


Läufst du lieber alleine oder motiviert dich der Sport mit anderen?

Ich bin Alleinläufer.


Warum läufst du?

Ich laufe, um nach der Arbeit meinen Kopf frei zu bekommen und auch um einen Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit zu schaffen. Außerdem möchte ich mich fit halten.


Bist du schon mal einen Marathon gelaufen?

Nein, das wäre mein Erster!


Was ist das Besondere für dich am NY City Marathon? Was erwartest du von New York?

Was gibt es Besseres, um seinen ersten und vielleicht einzigen Marathon in der Stadt, die niemals schläft, zu laufen? Außerdem war ich noch niemals in New York und möchte den Marathon nutzen, um die Stadt aus der Laufperspektive zu erleben. Ich erwarte von den New Yorkern, dass sie mich in einen Laufrausch versetzen und ins Ziel "tragen".


Wenn du deinem REWE Marktleiter etwas sagen könntest, was würdest du gerne loswerden?

Super, dass ihr solche Ideen habt und diese auch verwirklicht. Danke - ein Traum wird wahr.

 

Das Team von REWE Dresden wünscht allen Kandidaten viel Erfolg!

So läuft das Training

Bis zum New York City Marathon am 5. November ist noch etwas Zeit. Die Vorbereitungen laufen jedoch bereits.


Wie oft hast du in den letzten 2 Wochen trainiert? Wie viele Kilometer bist du gelaufen?

Momentan laufe ich 3 x die Woche und bin auf ca. 83 km gekommen.


Was war deine längste Strecke? Wie lange hast du benötigt?

Meine längste Strecke war am letzten Aprilwochenende der Oberelbehalbmarathon mit 21 km. Dafür habe ich bei schönstem Wetter knapp 1:47 h benötigt.


Was ist deine aktuelle/geschätzte “Zielzeit”?

Meine Zielzeit in New York liegt immer noch bei ca. 4 1/2 h.


Hast du dein Trainingsziel erreicht? Wie hältst du das bisherige Training durch?

Momentan zwickt es ein bisschen in der Wade. Dies ist sicher dem Halbmarathon geschuldet. Ansonsten wird weiter trainiert, wenn auch etwas langsamer.


Hast du deine Ernährung an das Training angepasst? Was war in den letzten zwei Wochen dein bestes Fitnessgericht?

Ich ernähre mich weiterhin wie immer, relativ ausgewogen. Ab und zu wird aber auch genascht.


Was war dein Highlight in den letzten 2 Wochen?

Der Halbmarathon bei schönstem Sonnenschein und die anderen Läufe, die ja momentan alle bei warmen Frühlingswetter stattfinden.



zurück zur Startseite

Die REWE New York Challenge - Eine Aktion der REWE Märkte in Dresden