REWE-Challenge

REWE - Dein Markt

in Dresden-Niedersedlitz

Im REWE Markt Anja Wirker finden Sie täglich frische Waren, eine große Auswahl an Produkten sowie ein tolles REWE Team, das Sie gerne berät.
Entdecken Sie eine Vielzahl an regionalen Produkten in unserem Sortiment und immer aktuelle REWE Angebote.

Innenansicht REWE City Anja Wirker - Unser Obst- und Gemüseangebot

Unsere Öffnungszeiten

Wir haben täglich von Montag bis Samstag
von 07:00 bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

REWE Markt Anja Wirker oHG
Straße des 17. Juni 32
01257 Dresden

zur Markt-Website

Dein REWE Markt Dresden-Leuben

Der REWE Supermarkt in Dresden-Leuben mit 1.000 Quadratmetern präsentiert Ihnen eine Vielfalt an Produkten für den täglichen Einkauf. Der Markt liegt direkt am Niedersedlitzer S-Bahnhof und bietet daher eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Es stehen Ihnen außerdem kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Uns ist es besonders wichtig, einen engen Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen. Daher veranstalten wir verschiedenste Kundenaktionen wie beispielsweise ein Tischkickerturnier, einen Wintermarkt und diverse Verkostungen. Außerdem unterstützen wir die Kinder der Kindertageseinrichtungen vor Ort und sind beim Niedersedlitzer Feuerwehrfest aktiv dabei!

 

 

Auch ein bisschen chaotisch passt immer.

Anja Wirker
Marktleiter REWE Markt Anja Wirker oHG
Marktleiterin REWE Markt Anja Wirker oHG

Unser Kandidat für die
REWE New York Challenge

Ein langer Weg liegt hinter uns. 
Wir bedanken uns bei allen Laufbegeisterten und Teilnehmern für Ihr Engagement. 

Die nächste Phase kann nun beginnen.
Wir freuen uns Ihnen unseren Kandidaten vorzustellen:  

Felix Förster

28 Jahre, Qualitätsplaner

Der Sieger für den REWE Markt Wirker

Jetzt mitmachen & gewinnen


Wie viel Zeit benötigen unsere Läufer gemeinsam bis ins Ziel?

Unsere Kandidaten haben die letzten Monate fleißig trainiert und sind bereit für das Abenteuer "New York City Marathon"! Zum Abschluss der REWE New York Challenge sollt aber auch ihr nicht leer ausgehen - darum verlosen wir einen Jahreseinkauf im Wert von 2.500 €*.

Was Ihr tun müsst um zu gewinnen? 
Gebt für jeden Läufer euren Tipp ab, in welcher Zeit er den Marathon absolviert. Es wird automatisch eine Gesamtzeit berechnet und mit etwas Glück liegt ihr mit eurer Schätzung richtig. Zur Unterstützung findet ihr auf der Gewinnspielseite ein paar hilfreiche Infos, die euch bei der Zeitschätzung helfen.

Wir wünschen euch und allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg!

Jetzt mitmachen & gewinnen!

zum Gewinnspiel

Gewinnspiel REWE New York Challenge
* Im Wert von 2.500 €. Einlösbar in teilnehmenden REWE-Märkten.

So läuft das Training

Bis zum New York City Marathon am 5. November ist noch etwas Zeit. Die Vorbereitungen laufen jedoch bereits.


Wie oft hast du in den letzten 2 Wochen trainiert? Wie viele Kilometer bist du gelaufen?

Die letzten Wochen habe ich viel auf Langlaufskier verbracht und weit über 150 km in Loipen im Erzgebirge und den Alpen bewältigt. Mit Laufschuhen war ich lediglich 3 mal unterwegs mit 30 km.


Was war deine längste Strecke? Wie lange hast du benötigt?

12 km in einer Zeit von 1:15h.


Was ist deine aktuelle/geschätzte “Zielzeit”?

Persönlich möchte ich auch meinen 4. Marathon unter 3:45h absolvieren.


Hast du dein Trainingsziel erreicht? Wie hältst du das bisherige Training durch?

Das aktuelle Training halte ich noch gut durch und bin mit den Ergebnissen zufrieden.


Hast du deine Ernährung an das Training angepasst? Was war in den letzten zwei Wochen dein bestes Fitnessgericht?

In punkto Ernährung habe ich noch einiges an Luft nach oben ...


Was war dein Highlight in den letzten 2 Wochen?

Mit Dresdner Freunden aus Jugendzeiten gemeinsam in den Alpen Skifahren. (Siehe Foto - ich bin der in der Mitte.)




Felix Förster im Interview

Er ist dabei! Felix Förster ist einer von 13 Teilnehmern, die mit REWE Dresden zum New York City Marathon reisen. Doch was begeistert unseren Kandidaten am Laufen? Wir haben nachgefragt:


Seit wann läufst du?

Seit wann ich genau laufe, kann ich nur mit „seit jüngstem Kindesalter“ beantworten. Seither bin ich in den verschiedensten Sportvereinen gewesen, in denen Laufen immer zum Trainingsprogramm gehörte.


Wie oft und wo läufst du?

Es gab Zeiten da bin ich 6 mal die Woche in die Laufschuhe geschlüpft und dann wiederum einmal 2-3 Wochen gar nicht. Das hing immer stark von meiner Situation ab, wie zum Beispiel Prüfungsphasen im Studium oder Vorbereitung auf einen Lauf/Wettkampf. Da ich auch öfters im Ausland für längere Zeit gewesen bin, laufe ich immer da, wo ich gerade bin. (Kurz gefasst: 2 Jahre Australien, ca. halbes Jahr Spanien, knapp 2 Jahre USA und über 1 Jahr in Frankreich) Während Trainingsphasen laufe ich zu festen Zeiten mal Früh und Nachmittags ansonsten immer dann, wenn es mein persönlicher Zeitplan zulässt. Da ich besonders in den letzten Jahren sehr viel unterwegs gewesen bin, habe ich an jedem Ort meine verschiedenen Lieblingsstrecken. Zu den Top zwei Belegungen gehört aber ganz sicher die Laufstrecke am Elberadweg bei Nacht, vom Osten der Stadt Dresden ins Stadtzentrum, vorbei am Blauen Wunder und den Elbschlössern bis zum Theaterplatz und zurück. Während meinem Studium in den USA nahe NYC bin ich oft im Central Park gelaufen, wobei die große Schleife genau 10 km lang ist und am schönsten ist, wenn frische 25 cm Schnee liegen.


Läufst du lieber alleine oder motiviert dich der Sport mit anderen?

Für Bestzeiten benötige ich unbedingt den direkten Konkurrenzdruck. Im regelmäßigen Training liebe ich es in der Gruppe zu trainieren, da so das eine oder andere Motivationsloch schneller geschlossen werden kann. Gleichzeitig liebe ich es auch zwischendurch alleine die eine oder andere Stunde zu laufen um einfach nur den Kopf frei vom Alltag zu bekommen. Dann laufe ich auch ohne großen Trainingsplan sondern einfach nur so vor mich hin.


Warum läufst du?

Wenn ich weit weg der Heimat bin, dann liebe ich es durch das Laufen die Gegend zu erkunden und neue Laufwege zu entdecken. Ansonsten bin ich allgemein sehr gerne sportlich aktiv und messe mich auch gerne im Kampf gegen die Uhr, um eine neue Bestzeit aufzustellen. Außerdem schaffe ich es prima beim Laufen meinen Kopf „auszuschalten“ und dabei den alltägliche Stress zu vergessen.


Bist du schon mal einen Marathon gelaufen?

Meinen ersten Marathon bin ich in Sydney (Australien) gelaufen und habe als Fazit mitgenommen, dass es die beste Variante war die Stadt und Umgebung kennenzulernen. Etwas ruhiger habe ich es in Sydney angehen lassen, da es mein erster Marathon war und ich meine Kamera beim Laufen mitgenommen habe, um die tollen Momente des ca. 3.40h andauernden Marathons einzufangen.


Was ist das Besondere für dich am NY City Marathon? Was erwartest du von New York?

Seit dem ich im Bundesstaat New York für ein Jahr gelebt habe, möchte ich unbedingt einmal in meinem Leben am Marathon in NYC teilnehmen. Motiviert bin ich nicht nur von der Faszination der Stadt, sondern auch durch viele schöne Lauferinnerungen, die ich mit dieser Stadt teile, sei es in Lower Manhattan, die Läufe über die Brooklyn Bridge oder einfach nur 15 km entlang des Hudson-Radweges oder bei Schnee im Central Park. Erwarten tue ich einfach nur, dass die Stadt so ist, wie sie immer gewesen ist - groß, beeindruckend und schnell.


Wenn du deinem REWE Marktleiter etwas sagen könntest, was würdest du gerne loswerden?

Vielen vielen Lieben Dank für das aus meinen Augen glückliche Händchen beim ziehen meiner Kugel. Am liebsten würde ich mich freuen, wenn wir gemeinsam nach NYC reisen könnten, um dort wenigstens die 10 km Runde im Central Park laufen zu können.

 

Das Team von REWE Dresden wünscht allen Kandidaten viel Erfolg!



Wettkampfzeiten

Unsere Kandidaten trainieren fleißig und haben im Laufe der letzten Monate zusätzlich diverse Wettkämpfe bestritten. Eine Übersicht der Zielzeiten findest du auf unserer Startseite.


zurück zur Startseite



Die REWE New York Challenge - Eine Aktion der REWE Märkte in Dresden